Magix delux 15 plus Brennprogramm

STRECKERSN schrieb am 30.09.2009 um 18:05 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren
Nachdem ich mehrmals per E-Mail angefragt habe , möchte ich hiermit meine Fragen wiederhohlen :
Beim Brennen der Videos wird gefragt
Ale envodieren , encodieren, alle verwenden, verweden usw.
Wie soll diese Frage beantwortet werden , was passiert dann ?
In Ihrem Einsteger-Lernkurs ist darüber nichts zu lesen !!
Weiter : Was sind das für einzelne Schritte beim Brennen ?
was passiert jeweils ??
Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Encodieren
"Fehler beim Rendern der Menüs"
Mir ist nicht klar , welchen Fehler ich gemacht habe - welcher ist das ??

Bitte beantworten Sie mir diese Fragen möglichst ausführlich , da ich noch
kein "Experte" bei der Arbeit mit Ihrem Programm bin

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Strecker

Kommentare

Rosti schrieb am 01.10.2009 um 11:49 Uhr

Du meinst sicher das im nachfolgenden screenshot (die VOB-Datei ist nur ein von mir erzeugtes Beispiel !)

http://www.magix.info/community/link?media=0D698480AE9611DE8E632D2AF985F5CC&quality=original

gezeigte Dialogfenster. Dieses erscheint immer dann, wenn das Programm NACH dem Starten des eigentlichen Brennvorgangs merkt, dass es Beziehungen zwischen den in der timeline liegenden Filmen/Szenen/Takes zu zuvor erstellten Filmdateien gibt.

Der im Fenster erscheinende Dialog ist durchaus üblich bei Dateioperationen, an denen eine/mehrere Dateien beteiligt sind. Er bedeutet nichts anderes, als dass gefragt wird, ob die vorhandene (und für das Brennprojekt nach Ansicht des Programms verwendbaren) Datei(en) 

- entweder ALLE encodiert
 - oder NUR die genannte Datei encodiert werden soll (und damit für eine DVD
   verwendungsfähig gemacht werden soll(en); 

bzw. 

- entweder ALLE schon encodierten  
 - oder NUR die genannte schon encodierte Datei verwendet werden soll.

Soviel zur Vorrede.

Wie Du diese Fragen beantworten sollst, ergibt sich eigentlich aus dem Dialog: Datei(en) encodieren oder nicht encodieren (und damit im DVD-Projekt verwenden können); Datei(en) für das Brennprojekt verwenden oder nicht verwenden.

Da wir nicht wissen, um welche Datei(en) es sich handelt, kann Dir auch niemand sagen, welchen Button Du betätigen sollst. Die einzelnen Schritte beim Brennprogramm sind unter dem Fortschrittsbalken nachzulesen; dies sind (vor allem für Anfänger) entbehrliche Informationen, da zum Verständnis etwas Theoriewissen zum Brennablauf notwendig ist.

Es gibt viele mögliche Fehler beim Rendern von Menüs, nicht nur einen. Da wir nicht wissen, wie Du Deine Menüs aufgebaut hast, ist diese Frage unmöglich zu beantworten. Da hilft nur eines: immer wieder probieren bzw. simulieren.

ODER

mitzuteilen,
 - was Du mit welcher Datei in welchem Format gemacht hast,
 - welche Parameter Du für das Projekt hast,
 - in welcher Reihenfolge Du vorgegangen bist

Nachtrag 01.10. - 12:00 h

Dies ist mein x-ter Versuch, den Beitrag mit einem darstellbaren screenshot zu versehen. Weiss nicht, was da los ist.

Nachtrag #2 - 16:30

Bilder hochladen geht wohl im Moment nicht, aber Links funktionieren.