MAGIX Audio Cleaning Lab 2013: Wellenformanzeige bleibt leer

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2013 um 22:45 Uhr

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

bei meinem ersten Bearbeiten einer Audiodatei mit MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 ist ein Problem aufgetreten, für das ich leider in der Online-Hilfe keine Lösungshinweise finde.
Ich habe eine Audiodatei im MP3-Format über die Schaltfläche „Audiodateien" geladen. Sie hat eine Laufzeit von 14:38 (MM:Sec). Leider bleibt die Wellenformanzeige, die mir ja ein Bild vom Verlauf der Tonspur geben soll, völlig leer. Erst nach etwas mehr als 12 Minuten Laufzeit erscheint sie. Allerdings kann ich die Aufnahme von Anfang an abspielen, ein Zeichen, dass die Audiodatei vom Programm richtig geladen wurde. Es gibt an dieser Position 12:41 auch nichts besonderes, sie liegt mitten in einem Musiktitel. Ich habe keine Ahnung, warum die ersten 85 % der Audiodatei nicht angezeigt werden. Eigentlich wollte ich in dieser Audiodatei nur automatisch Trackmarker setzen, aber der einzigen Trackmarker, der gesetzt wird (und zwar unabhängig von den Angaben in den Optionen für die automatische Track-Marker-Erkennung), ist auf der Position 12:41, obwohl vorher 12 entsprechend lange Pausen zwischen den Titeln in der Audiodatei vorhanden sind.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte.
Mein Betriebssystem: Windows 8 64 bit.

Vielen Dank für Eure Hilfe

musikbanker

Kommentare

marion51 schrieb am 17.03.2013 um 12:38 Uhr

Update Stand 19.0.1.12 ?

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2013 um 18:01 Uhr

Hallo marion51,

danke für den Hinweis. Habe gleich das Update heruntergeladen und installiert. Jetzt friert Audiocleaning Lab 2013 förmlich ein. Was noch normal funktioniert, sind Anzeigen, die mit Audiofiles nichts zu tun haben (z.B. die Funktion Hilfe). Sobald ich aber versuche ein Projekt oder ein Audiofile zu importieren, geht gar nichts mehr. Ich habe das Programm nun schon zweimal über die Systemsteuerung deinstalliert und mit der Installations-DVD neu installiert. Es bleibt einfach stehen. Auch die Reparaturfunktion habe ich ausprobiert.. Es hieß dann zwar "Die Reparatur wurde erfolgreich abgeschlossen", aber das Programm steht, sobald ich irgendeinen Ladevorgang anstoße. 
Ich kann das Programm nur noch mit dem Task-Manager entfernen.
Offenbar lässt die Deinstallation noch irgendwelche Informationsreste übrig, sonst würde ja wenigstens die Neuinstallation zu einem lauffähigen Programmstand führen.
Hat jemand Ahnung, was zu tun ist?

marion51 schrieb am 18.03.2013 um 14:10 Uhr

Deinstallieren nur mit diesem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Wenn noch Reste vorhanden sind:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

DAnn Neuinstallation - Firewall und Virenscanner aus. Sofort danach Updaten. Dann Programmreset durchführen.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2013 um 01:57 Uhr

Hallo marion51,
entschuldige, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Vielen Dank für den weiteren Hinweis. Ich hatte mir am 17.3. den ursprünglich Programmzustand mit Hilfe des letzten Wiederherstellungspunktes wieder hergestellt. Die Recovery dauerte zwar über 40 Minuten, aber das Magix Audiocleaning Lab 2013 funktionierte danach wieder.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, probiere ich Deinen Tipp gerne aus. Das Update 19.0.1.12 behebt zwar u.a. einen Fehler beim Track Agent, der soll aber nur Projekte > 6 h betreffen. Mein Projekt hatte jedoch nur eine Laufzeit von knapp 15 Minuten. Wie auch immer, ich habe mir Deinen Tipp notiert. War nett, dass mir so schnell Hilfe geleistet wurde. Nochmals herzlichen Dank.
Gruß
Wolfgang