Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bei meinem ersten Bearbeiten einer Audiodatei mit MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 ist ein Problem aufgetreten, für das ich leider in der Online-Hilfe keine Lösungshinweise finde.
Ich habe eine Audiodatei im MP3-Format über die Schaltfläche „Audiodateien" geladen. Sie hat eine Laufzeit von 14:38 (MM:Sec). Leider bleibt die Wellenformanzeige, die mir ja ein Bild vom Verlauf der Tonspur geben soll, völlig leer. Erst nach etwas mehr als 12 Minuten Laufzeit erscheint sie. Allerdings kann ich die Aufnahme von Anfang an abspielen, ein Zeichen, dass die Audiodatei vom Programm richtig geladen wurde. Es gibt an dieser Position 12:41 auch nichts besonderes, sie liegt mitten in einem Musiktitel. Ich habe keine Ahnung, warum die ersten 85 % der Audiodatei nicht angezeigt werden. Eigentlich wollte ich in dieser Audiodatei nur automatisch Trackmarker setzen, aber der einzigen Trackmarker, der gesetzt wird (und zwar unabhängig von den Angaben in den Optionen für die automatische Track-Marker-Erkennung), ist auf der Position 12:41, obwohl vorher 12 entsprechend lange Pausen zwischen den Titeln in der Audiodatei vorhanden sind.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte.
Mein Betriebssystem: Windows 8 64 bit.
Vielen Dank für Eure Hilfe
musikbanker