MagicAudioExtPackage64.exe wird nicht heruntergeladen (Video Pro X8)

Pamodi-Racing schrieb am 13.02.2021 um 20:56 Uhr

Liebe Community,

ich habe Magix Video Pro X8 auf einem neuen Rechner installieren müssen. Leider habe ich bei MTS Dateien keinen Ton. Dieser Fehler ist bekannt, jedoch hat mir kein Forumsbeitrag wirklich weiterhelfen können. Ich kann auf den Button "Herunterladen" klicken, aber die notwendige Datei wird nicht heruntergeladen. Alle Tipps, die Firewall und Antivirus Programme zu deaktivieren oder das Video Pro X8 generell nochmal neu zu installieren führten zu keinem Erfolg. Nun habe ich im Magix Projektdateien Ordner die Datei MagixAudioExtPackage64.exe gefunden welche 0 Kb groß ist. Ich denke, dass ist die Datei, welche ich benötige, das Programm aber anscheinend nicht herunterlädt. Gibt es einen alternativen Weg dieses Problem zu lösen oder an die Datei zu kommen?

Danke für Eure Antworten und Hilfen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2021 um 21:04 Uhr

Hallo

Melde dich beim Support, sollen die das Problem des Imports klären.

Pamodi-Racing schrieb am 13.02.2021 um 21:06 Uhr

Hab gerade die Lösung doch noch gefunden! danke geschi trotzdem für deinen Beitrag :)

geschi schrieb am 13.02.2021 um 21:09 Uhr

Auch ich danke für die Rückmeldung.

Peter-Hunger schrieb am 16.03.2021 um 18:21 Uhr

Hab gerade die Lösung doch noch gefunden! danke geschi trotzdem für deinen Beitrag :)

Hallo Pamodi-Racing,
und die Lösung wäre, da sie anscheinend für mich auch interessant sein könnte?
Danke.

Patrick-Sch schrieb am 10.12.2021 um 20:41 Uhr

Hallo, nun bin ich schon seit zig Jahren bei VdL und habe mehr zeit damit verbracht das Programm zum normalen Benutzen zu bringen als das ich Videos geschnitten habe.

Jetzt dachte ich mir einfach den rechner der zugemüllt war neu aufzusetzen und dann mit einem sauber neu installierten VDL 2019 zu arbeiten.

Aber leider habe ich jetzt auch das Problem das ich keine BluRays bzw. mp4 mit AC3 Ton erzeugen kann.

Es wird auch bei mir die Datei MagixAudioExtPackage64.exe mit 0MB runtergelden und das wars..

Egal dann leiste ich mir das VdL 2022(Update) und endlich wird es was, dachte ich - aber leider das gleiche Problem, ich kann keine Camcorderaufnahmen (Vob und neuer HD Aufnahmen)zu einer BluRay umwandeln. Das kann doch nicht sein dafür ist doch VdL und der BluRay Standard ist doch AC3 Ton, oder?

Es fehlen also die Dateien:

mx_dec_dd_audio_sse_x64.dll

mx_enc_dd_audio_x64.dll.

Vielleicht kann mir jemand erklären wo ich sie herbekomme? Ich glaube bald habe ich wieder keine Lust, weil mich das Programm nervt und die Dateinen liegen nochmal 30 jahre rum. Habe ich noch 30 Jahre? :)

Viele Grüße

geschi schrieb am 10.12.2021 um 20:45 Uhr

Hallo

Vielleicht kann mir jemand erklären wo ich sie herbekomme?

Wenn du eine vollständige Datensicherung gemacht hast, dann von dort.

MAGIX hat kein AC3 5.1 mehr, das ist Geschichte.

Patrick-Sch schrieb am 10.12.2021 um 21:44 Uhr

Hallo geschi,

nein keine Datensicherung gemacht da Windows nicht mehr bootete. Aber ich habe ja kein 5.1 sondern stereo AC3.

Das muss doch irgendwie gehen weil es doch Bluray Standard ist, oder?

holger-warning schrieb am 11.12.2021 um 01:39 Uhr

@Patrick-Sch man kann 5.1 noch erzeugen, muss aber als Video-Ausgabeformat "wmv" nutzen 😟 Anschließend mit XMEDIA Recode in das richtige Format bringen. Einen anderen Weg wird es vorraussichtlich bei Magix nicht mehr geben ....

Patrick-Sch schrieb am 11.12.2021 um 08:40 Uhr

holger-warning, danke für den Tip.
Eigentlich würde mir aber AC3 Stereo für BluRay genügen.
Kann man denn jetzt sagen Magix kann keine BluRay erzeugen, das kann doch nicht sein?

holger-warning schrieb am 11.12.2021 um 18:49 Uhr

@Patrick-Sch BluRay schon - aber nur AC3 Stereo. So lange Magix nicht bei Dolby AC3 lizensiert oder einen "Ausweich-Codec" (AAC, E-AC3) einführt (es soll sogar möglich sein AC3 zu "bauen", ohne Dolby 😎), wirst Du für eine BluRay mit Dolby Digital 5.1 oder 7.1 (von Dolby Atmos kann man hier nur träumen) nur die Möglichkeit haben, die erzeugte WMV-Datei (da steckt der Code für Mehrkanalsound von Microsoft WMA 9.0 drin) einem anderen Authoringsystem in gute Hände zu geben, dass den Industriestandard AC3 beherrscht und WMV verarbeiten kann (ansonsten vorher umwandeln mit MEDIA Recode) 😒 Deshalb bin ich mit Surroundprojekten nicht mehr bei Magix. So, kleine Arbeiten zwischendurch - ok. Leider können alternative Softwareprodukte sehr oft AC3, haben aber kein Authoringsystem an Board. 😉

geschi schrieb am 11.12.2021 um 19:10 Uhr

Patrick-Sch schrieb am 11.12.2021 um 19:34 Uhr

Ok. danke. Ich habe jetztvdie beiden Dateien ins verzeichnis capturemodulex64 kopiert und kann endlich das Programm benutzen wofür es gedacht war. BluRay oder mp4 mit stereo ac3 erzeugen.
früher habe ich auch mit anderen Authoring Programmen aus meinen mp2 dvds Strukturen erzeugt. Ich glaube vorher musste ich sogar noch ne Chapter Liste erzeugen.

Mit hd Material war das nicht mehr so einfach. Da hatte ich wohl one touch ( oder so) von Panasonic, da war es wohl auch möglich Ruck zuck aus dem hd Material ne BluRay zu erzeugen oder in eine dvd umzurechnen.

aber das Magix diese Grundlage( BluRay) nicht beherrscht wundert mich schon.Auf jeden Fall nicht nach einer Neuinstallation. viele Grüße

Vanmel schrieb am 24.03.2022 um 17:24 Uhr

Hallo

Vielleicht kann mir jemand erklären wo ich sie herbekomme?

Wenn du eine vollständige Datensicherung gemacht hast, dann von dort.

MAGIX hat kein AC3 5.1 mehr, das ist Geschichte.

Man kann aber eine Bluray mit Mpeg2 in Surround 6 Kanal mit PCM Ton ausgeben.

Gruß

Vanmel

Zuletzt geändert von Vanmel am 25.04.2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

http://vanmel.de.to

Youtube Channel: Vanmel

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz, Turbo 3,8 GHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 21H2 19044.1645 Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Arbeitsspeicher: 32 GB

SoundkarteNVIDIA High Definition Audio (ok)
Realtek High Definition Audio (ok)
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) (ok)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080

geschi schrieb am 24.03.2022 um 19:47 Uhr

Wenn Du nur kurze Filme bis 30 min. hast, kannst Du eine AVCHD mit AC3 5.1 Ton erzeugen.

jetzt wird es interessant, welche Version hast du den?

Vanmel schrieb am 26.03.2022 um 18:41 Uhr

@geschi

Ich benutze VPX13 Version 19.0.2.150

Gruß

Vanmel

http://vanmel.de.to

Youtube Channel: Vanmel

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz, Turbo 3,8 GHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 21H2 19044.1645 Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Arbeitsspeicher: 32 GB

SoundkarteNVIDIA High Definition Audio (ok)
Realtek High Definition Audio (ok)
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) (ok)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080