m2ts Dateien von Magix konvertieren oder ignorieren ???

TOBE schrieb am 13.11.2009 um 15:05 Uhr
hallo

ich arbeite mit magix vdl 2008 plus mit freigeschaltetem mp4 code. hab mir nun eine canon hf200 zugelegt und möchte meine dateien bearbeiten. bertriebssytem vista 64 mit 4gb ram und einen intel quad sowie gka mit 1024 mb. also leistung ist da.

nun fragt magix beim import von m2ts dateien nach "konvertieren oder ignorieren"?

welches ist die bessere wahl um so wenig wie möglich an qualität zu verlieren?

welches ist das beste exportformat?

Kommentare

Columbo schrieb am 13.11.2009 um 15:23 Uhr
Das ist eine gute Frage. Ich ignoriere dies, um AVCHD Disk zu erstellen. Ob es mit vdl 2008 geht, weiß ich nicht.
Was willst du zum Schluss erstellen? Wenn du normale DVD erstellen willst, werden die m2ts in mpeg umgewandelt. Da kannst du beruhigt konvertieren, da die Bearbeitung flüssiger ist.

Ich arbeite mit vdl 16 prem. und lasse das Material als AVCHD ausgeben. Es gelingt aber nur sehr gut, wenn ich die BDisk brennen lasse. Ein Film erstellen bzw. Stapelkonvertierung funktionieren sehr schlecht.

So habe ich das beste Ergebnis bisher erreicht. Bluray haben immer einen Schleier.

Zusatz:
Danke Bernie6 für die Antwort. Mittlerweile habe ich soviel Zeit in Magix investiert und die entsprechenden Erfahrungen gesammelt. Es ist schon kompliziert Magix zu bedienen, wenn man es nicht kennt. Ich habe einen Weg gefunden, meine mit der Sony HDR CX 105 erstellten Filme in entsprechender Qualität als AVCHD (auf BDisk) auf den Fernseher zu bekommen. Ich trage mich schon mit dem Gedanken, meine Erfahrungen hier zu publizieren. Thema sollte sein, wie ich eine AVCHD auf BDisk erstelle. Ich hätte nie geglaubt, welche Fehlermöglichkeiten es gibt.

Gruß Torsten
Bernie6 schrieb am 24.11.2009 um 09:51 Uhr
Hallo Columbo

Also laut meiner Erfahrung sind AVCHD und m2ts nicht das gleiche!!
AVCHD ist das aufgezeichnete Rohmaterial auf meiner SD Karte Panasonic Kamera.
Dazu habe ich eine Software HD Writer 1,0 da mit lese ich die Datei AVCHD aus und es wird zu m2ts umgewandelt.Beim bearbeiten mit Magix 16 Premium habe ich festgestellt, wenn ich Zeitlupen Aufnahmen machen wollte, bei AVCHD Dateien ruckelte die Aufnahme stark, bei m2ts Dateien alles ohne Probleme!!

M.f.G. Bernie6