.m2ts ausgeben

FrankW schrieb am 19.02.2009 um 19:00 Uhr
Ich habe eine Canon HF10 und kopiere die Videos per Canonsoftware vom Camcorder auf die PC-Festplatte. Die hier vorliegenden .m2ts-Dateien kann ich ja nun hier bearbeiten, nachvertonen etc.
Kann ich aus dem fertigen Film nun wieder eine .m2ts-Datei erstellen?
Mit der Canonsoftware könnte ich diese wieder auf den Camcorder zurück übertragen und mit diesem in Full-HD per HDMI an meinem Flachbildfernseher ansehen. (BlueRay-Brenner noch nicht vorhanden).
Danke für die Infos schon vorab...

Kommentare

geschi schrieb am 19.02.2009 um 19:56 Uhr
Dieser Stream ist ein AVCHD Stream in MPEG4, probiere einmal, ich denke jedoch nicht.
Ich meine auch das man keinen BluRay-Brenner braucht für die Ausgabe in FullHD!!!!
NACHTRAG: Ja wenn du weißt, das dies ein AVCHD Stream ist warum probierst du nicht den AVC Export, das ist mir unverständlich.
Nur SmartRendering, wie du es willst, gibt es keines gibt KEINES.
NACHTRAG2: Also ganzso wie @Remarq gepostet hat ist das nicht, ich schreibe ein AVCHD File aber in mp4 und nicht in diesen m2ts Stream!!
Wenn dein Programm so ein File schreibt ja dann aber NUR für die Canon, denn da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
NACHTRAG3: Ok, ich schrieb hier nie über Brennen sondern immer über EXPORT, du kannst Filme EXPORTIEREN, wenn du dann den MPEG4 Export nimmst hast du beim Codec die AVC Auswahl:

Bei der Testversion wirst du den Mpeg4 Codec freischalten müssen (Gebührenpflichtig, bei der Vollversion ist er dabei)
Noch eins, wer braucht schon BluRay, die haben doch schon längst den Krieg gegen die Festplatte verloren, das hier ist die Gegenwart:
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html


Remarq schrieb am 20.02.2009 um 13:45 Uhr
Hallo FrankW,

der Export eines AVCHD-Stroms ist nicht drinne. Der MPEG4-Export benutzt zwar einen H.264-Codec, kann aber keine .m2ts-Dateien erstellen.

Falls Du einen Blu-ray-Player hast, wäre eine Alternative das Brennen einer BluRay. Bei diesem Prozess purzelt aber eine Blu-ray mit MPEG2-Codec (statt H.264 bei AVCHD) raus. Man kann das Ergebnis auch auf DVD ("Mini-Blu-ray") brennen lassen. Allerdings frisst nicht jeder Blu-ray-Player solche Scheiben.

Ob die HF10 diese .m2ts-Dateien spielt, weiß ich nicht, würde vermuten, daß er es nicht kann.

ciao
Remarq
Remarq schrieb am 20.02.2009 um 15:01 Uhr
Hallo FrankW,

ja "Export eines AVCHD-Stroms ist nicht drinne" war für Video Deluxe gemeint. Zwischen Blu-ray-Brenner und Blu-ray-Player besteht ein Unterschied. Ich schrieb _Player_ und gemeint ist damit z.B. ein Standalone-Gerät. Die Player können Blu-ray-Medien lesen und je nach Firmware auch DVD-Medien mit AVCHD-kodiertem Material. Ich geh aber mal aufgrund Deiner Aussagen davon aus, daß Du auch keinen solchen Player hast.

ciao
Remarq (nicht Remarg)

Nachtrag: Unter "Brennen" kann man in Video deluxe oben "Erweiterter Modus" anklicken, dann müßte auch Blu-ray angezeigt werden. Man muß nicht zwangsläufig was brennen (also einfach kein kein Medium ins DVD-Laufwerk einlegen). Im Ordner "Disc Images", der neben den Projektdateien liegt, befindet sich dann ein Unterordner, der ein Abbild der Blu-ray-Struktur inkl. der m2ts.Dateien enthält.
Den MPEG4-Export (der auch H.264/AVC exportieren kann) befindet sich unter Datei > Filme exportieren > Video als MPEG-4. Was dann in Standardfall rauspurzelt ist ein mp4-Container mit h.264-und AAC-Material drinne. Ein AVCHD-Strom nach Definition von Sony und Panasonic (http://www.avchd-info.org/format/index.html) ist das nicht. Folglich könnte sich auch die Kamera schwer tun, die mp4-Datei abzuspielen.