Ältere Music Maker Sample CD gesucht (ca. Jahr 2000)

martin-h1395 schrieb am 02.06.2022 um 14:04 Uhr

Hallo Liebe Magix Music Maker Community

Ich bin auf der Suche nach einer etwas älteren Magix Music Maker Sample CD, ich schätze Erscheinungsjahr war 2000 oder 2001. Die Sample CD war teil einer Serie mit verschiedenen Genres "Dance", "Ambient" und weiteren. Wenn mich nicht alles täuscht hatten die CDs eine blaue Logo-Seite. Im Prinzip geht es mir einfach darum, die Serie zu finden, wo folgendes Sample und weitere dazugehörte (s. Anhang).

Besten Dank für allfällige Hinweise

Kommentare

SP. schrieb am 03.06.2022 um 06:59 Uhr

@martin-h1395 Dein Audiobeispiel, ist das ein Originalsample oder ist da ein Filtereffekt drauf? Jedenfalls findet mein Loopbrowser diesen Loop nicht unter den ganzen alten Magix Soundpools. Hast du noch andere Loops? Am besten unbearbeitete Loops im Originalzustand.

martin-h1395 schrieb am 03.06.2022 um 09:13 Uhr

@SP. Danke für die Suche! Ich bin nicht mehr sicher, könnte schon sein dass ein Effekt angewendet ist (das Beispiel ist aus einem Track aufgenommen).

Aber vielleicht habe ich noch etwas. Es gab wenn ich mich nicht täusche zwei Ambient CDs in der Serie "Ambient 1" und "Ambient 2".

SP. schrieb am 03.06.2022 um 10:17 Uhr

@martin-h1395 Ich habe noch einmal direkt bei den Ambient-Samples gesucht und das Original gefunden. Das sind Pad-Loops aus dem ersten/zweiten? Ambient Soundpool.

Einmal habe ich den Loop auf einer blauen Soundpool-CD "Ambient Jungle" des Music Maker Professionals (= Music Maker v2000 mit zusätzlichen Soundpools) gefunden. Auf der CD ist der Soundpool als "Ambient 2" bezeichnet, da es noch eine andere Soundpool-CD mit der Bezeichnung "Ambient 1" gibt.

Dann habe ich noch eine orangene Soundpool CD "Ambient", auf welcher der Loop auch drauf ist. Beim Music Maker v2000 war auch eine "Ambient-Trip Hop" CD mit blauem Design dabei https://www.ebay.de/itm/224841694415?hash=item34599bfccf:g:E80AAOSwwzZiDRYR Ich kann aber nicht sagen, ob die identisch mit den CDs bei mir ist. Ich vermute aber, dass sie identisch mit der orangenen Soundpool-CD ist, weil dort auch ein Trip-Hop-Soundpool enthalten ist.

Ich habe dir noch eine private Nachricht geschickt.

 

I.C.H.Beatbuster schrieb am 03.06.2022 um 17:30 Uhr

@martin-h1395 Hey, schaue dir die Soundpools im Shop oder auf Producerplanet genauer an. Ältere Soundpools sind dort unter neuen Namen zu finden, in den Beschreibungen kann man nachlesen, welchen Namen die Soundpools vorher hatten, wie z.b. der Soundpool Ambiente Natural beinhaltet alle Loops von 'Ambient Vol. 6' der 'Soundpool DVD Collection 14'.

Ältere Soundpool CDs findet man auch bei Ebay Kleinanzeigen.

SP. schrieb am 03.06.2022 um 17:40 Uhr

@I.C.H.Beatbuster Ja, bei Ebay und Kleinanzeigen hat man momentan die besten Chancen.

Ich glaube es gibt auf Producerplanet leider keine Soundpools, die vor 2003/2004 erschienen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier auch einen sehr alten Beitrag im Forum, in dem erwähnt wird, dass Magix die Qualität der alten Soundpools für nicht gut genug hält und sie deshalb nie wiederveröffentlicht hat.

martin-h1395 schrieb am 03.06.2022 um 19:28 Uhr

@martin-h1395 Ich habe noch einmal direkt bei den Ambient-Samples gesucht und das Original gefunden. Das sind Pad-Loops aus dem ersten/zweiten? Ambient Soundpool.

Einmal habe ich den Loop auf einer blauen Soundpool-CD "Ambient Jungle" des Music Maker Professionals (= Music Maker v2000 mit zusätzlichen Soundpools) gefunden. Auf der CD ist der Soundpool als "Ambient 2" bezeichnet, da es noch eine andere Soundpool-CD mit der Bezeichnung "Ambient 1" gibt.

Dann habe ich noch eine orangene Soundpool CD "Ambient", auf welcher der Loop auch drauf ist. Beim Music Maker v2000 war auch eine "Ambient-Trip Hop" CD mit blauem Design dabei https://www.ebay.de/itm/224841694415?hash=item34599bfccf:g:E80AAOSwwzZiDRYR Ich kann aber nicht sagen, ob die identisch mit den CDs bei mir ist. Ich vermute aber, dass sie identisch mit der orangenen Soundpool-CD ist, weil dort auch ein Trip-Hop-Soundpool enthalten ist.

Ich habe dir noch eine private Nachricht geschickt.

 

Vielen Dank!

martin-h1395 schrieb am 03.06.2022 um 20:41 Uhr

@martin-h1395 Hey, schaue dir die Soundpools im Shop oder auf Producerplanet genauer an. Ältere Soundpools sind dort unter neuen Namen zu finden, in den Beschreibungen kann man nachlesen, welchen Namen die Soundpools vorher hatten, wie z.b. der Soundpool Ambiente Natural beinhaltet alle Loops von 'Ambient Vol. 6' der 'Soundpool DVD Collection 14'.

Ältere Soundpool CDs findet man auch bei Ebay Kleinanzeigen.

Danke dir auch für den Hinweis

Yvonne-Hannig schrieb am 28.12.2022 um 23:09 Uhr

Könnte dies das gesuchte sein?

martin-h1395 schrieb am 02.01.2023 um 20:08 Uhr

@Yvonne-Hannig Mein Gott das waren noch Zeiten😁