Loops & Samples von anderen Label auf Producerplanet im MM verwenden

I.C.H.Beatbuster schrieb am 19.12.2020 um 18:37 Uhr

Können alle Loops & Samples von jedem Label auf Producerplanet im Music Maker verwendet werden?

Loops & Samples z.b. von Producer Loops, Image Sounds, King Loops etc., stehen die dann auch in der Loopauswahl des Music Maker zur Verfügung und werden auch mit Tonlagen, Takte, BPM etc. angezeigt?

Kommentare

DJ_Wash-8aer. schrieb am 19.12.2020 um 18:53 Uhr

Also, die ACID Loops funktionieren schon mal, die erscheinen zwar nicht immer im Loopauswahl und sind in einem extra Ordner, die kannst aber per Drag & Drop in den Arranger ziehen. Und nein, die haben keine Tonlagen (heißen deshalb auch ACID) sollen aber die Tonlage automatisch annehmen...Probiere es aus, ich jedenfalls bin begeistert (von dem Auswahl vor allem) Habe schon recht viele Tracks damit gebastelt!

BW !!!!!!!!!! WASH 🖖🐼

I.C.H.Beatbuster schrieb am 22.12.2020 um 00:11 Uhr

@DJ_Wash-8aer.

Danke, war mir noch nicht aufgefallen, dass ACID keine Tonleiter haben, mir geht es aber nicht um das in den Arranger ziehen, sondern das Vorhören, das die Loops in der Loopauswahl zur Verfügung stehen, so kann ich mit den Pfeiltasten der Tastatur, bequem alles Vorhören, mit dem Dateimanager, muss ich, jeden Loop und Sample einzeln mit der Maus anklicken.
Ich habe auch kostenlose Samples und Loops und die wurden früher auch in der Loopauswahl angezeigt, aber nach dem vorletzten oder dem Update davor, ist das nicht mehr so. Jeder Versuch, mit dem man Soundpools in die Loopauswahl einfügen kann, waren erfolglos, ich werde mich Mal in der Sache an den Support wenden.