Lizenz

Florian-Brennecke schrieb am 07.02.2021 um 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe einen nicht kommerziellen Soundpool,den ich jetzt kommerziell nutzen möchte.Habe jetzt die kommerzielle Version bzw.die Lizenz erworben.

Frage:Muß ich die nicht kommerzielle Version jetzt vom Music Maker löschen und mit der Lizenzversion austauschen?Kenne mich jetzt nicht damit aus ob das Programm mit irgendwelchen Verschlüsselungen das auseinander halten kann?oder geht es nur um das man was schriftliches( per Email) das man die Lizenz hat?Hoffe die Frage ist einigermaßen Verständlich:)

Danke und Gruß

Flo

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 07.02.2021 um 12:45 Uhr

@Florian-Brennecke Es geht nur einmal darum, dass du etwas schriftliches in der Hand hast, falls irgendjemand dich irgendwann einmal mit einem Copyright-Strike belästigen will. Wenn du deine Musik z.B. auf YouTube verwenden willst, dann kann das passieren. In so einem Fall wendest du dich einfach mit deinem Kaufnachweis an den YouTube-Support.

Auf der anderen Seite geht es auch darum, dass die Künstler, die die Soundpools für Magix erstellen, etwas mehr Geld verdienen. Daher sind die kommerziellen Lizenzen teurer.

Florian-Brennecke schrieb am 07.02.2021 um 15:47 Uhr

Perfekt,vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch.

Ich habe das Nova­tion Launchkey Mini MK3 , jedoch ist die Anleitung auf Abelton ausgelegt und nicht gerade einfach Anfänger. Gibt es eine Anleitung /Tutorital die für das Zusammenspiel speziell mit dem Music Maker ausgelegt ist?

Danke und Gruß

Flo

 

Wilhelm-Eigenberger schrieb am 08.02.2021 um 20:13 Uhr

Florian, es ist besser gleich alles als "kommerziell" zu kaufen...könnte dir viel Ärger ersparen!

Florian-Brennecke schrieb am 09.02.2021 um 10:07 Uhr

Hallo Wilhelm

Ja, werde ich auch so machen .Wäre ja ärgerlich wenn ich meinen zukünftigen Nr.1 Hit nicht vermarkten könnte:))

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habt ihr noch einen Tipp  wo man eine gute Anleitung für das Nova­tion Launchkey Mini MK3 speziell mit der Handhabung Music Maker herbekommt?

Gruß Flo

SP. schrieb am 09.02.2021 um 10:40 Uhr

@Florian-Brennecke Eigentlich sollte es ausreichen, dass Keyboard zu installieren und dann Music Maker zu starten und in den Programmeinstellungen unter dem Reiter "Audio/MIDI" das Keyboard als Eingabegerät einzustellen. Danach sollte man die gewünschten Aufnahmespur auf MIDI REC stellen und dann die Aufnahme starten und mit dem Keyboard spielen.