live pads müssen bei jedem Start neu heruntergeladen u. inst. werden

SteHa schrieb am 15.03.2020 um 02:03 Uhr

Music Maker Premium Ed 2019 (Performer) Vers. 28.0.2.47 macht seit einiger Zeit Probleme:

nach jedem Start ist der Button für die Live Pads Zuschaltung verschwunden und muss diese neu aus dem Store herunterladen und installieren. Ist sehr nervig und mühsam. Etliche Neuinstallationen beheben das Problem nur kurzzeitig, einige Starts später wieder das Gleiche.

Win 10 Ver 1909

Falls noch Infos benötigt werden, bitte melden.

Vielen Dank im Voraus,

Stephan Hauck

Kommentare

I.C.H.Beatbuster schrieb am 09.04.2020 um 17:22 Uhr

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Leider konnte mir keiner helfen, selbst MAGIX war damit überfordert, aber jetzt die gute Nachricht, irgendwie habe ich das Problem gelöst, frage mich nicht wie genau. Nach gefühlten 100x neu herunterladen, zeigt mein PC an, das es mit einem Treiber Probleme gibt, leider ging das so schnell, sodass ich nicht mitbekommen habe welcher, ich habe auch die Nachricht nicht nachlesen können. Also dachte ich, den Treiber zu aktualisieren, logischerweise den Asio-Treiber, dafür gab es keine Aktualisierung und laut meines PC, sei der beste Treiber vorhanden und ein Austausch nicht nötig. Zur Sicherheit habe ich für alle Treiber nach Aktualisierungen gesucht, aber alle waren in Ordnung. Ich habe mich dann an Microsoft gewendet, ihnen geschrieben, dass ich einen kurzen Hinweis vom PC angezeigt bekam wegen fehlerhaften Treiber, aber alle Treiber in Ordnung seien, laut meines Versuches sie zu aktualisieren, ein Mitarbeiter hat es per Fernzugriff versucht, ohne Erfolg. Er hat mir dann erzählt was am besten wäre, aber frage mich was genau er gemacht hat, ob es ein Neustart, W10 neu installieren oder Treiber deinstallieren und neu installieren war, kann ich nicht genau sagen, er hat vorher noch einen Ordner angelegt mit dem Namen Windows old. Danach hat mein PC einige Dinge gemacht, installiert, deinstalliert und was weiß ich noch alles, danach war das Problem mit den Live Pads gelöst. Keine Ahnung ob Dir das hilft, ich habe aber noch Frage. Ist das, das einzige Problem das Du hast mit dem MM, hast Du kleine Fehler bemerkt? Wenn ja, dann lasse mich wissen welche.

Möge der Rhythmus mit dir sein
I. C. H. Beatbuster

 

SteHa schrieb am 24.01.2021 um 11:24 Uhr

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Thunderbird hat wohl die Mail als Spam gewertet und gelöscht.

Ja, ich habe immer wieder mal Probleme mit MM. Mal muss ich sämtliche Soundpools oder gekaufte Funktionen neu herunterladen und neu installieren, mal gibt es Probleme mit den geschützten Ordnern von Windows: manchmal hilft es nicht einmal diese abzuschalten. Aufhänger, Abstürze, Probleme mit den Asio-Treibern....

Würde ein Buch werden.... Raubt mir manchmal ganz schön die Lust an der Sache

Grüße

SJH alias Ste Ha)