Live Pads Installation nur temporär

NiugNeP schrieb am 01.06.2020 um 11:29 Uhr

Ich hab MM 28.0.2.47 auf meinem Win 10 Rechner. Gekauft wurde die Version 2019 Premium Edition und ich habe immer die Upgrade für die nächste Version gekauft.

Leider merkt sich MM nicht, dass Live Pads installiert ist. Ich muss bei jedem Programmstart unter "Downloads" die Live Pads & Live Sets" Installationsdatei herunterladen und installieren. Dann funktionieren die Live Pads nur bedingt. Beim Laden von Vorlage erkennt das Programm die Ordnerpfade bzw. Dateien nicht und ich muss jede Datei händisch laden - das dauert ewig.

Weiters kann ich beim Selbstbelegen nur die ersten 8 Pads belegen (das wurde auch schon von anderen Usern so beschrieben).

Sobald ich das Programm beende und wieder starte, fehlen die Live-Pads wieder und ich muss sie wieder neu installieren.

Egal ob ich zwischendurch Windows neu starte oder nicht.

Mein System: Win 10 Home, 16 GB Ram, i5-7200 CPU @ 2.5 GHz, LW C: 512 GB SSD, LW D: 1,5 TB HDD, alle Verzeichnisse sind auf die user-ordner auf LW D: gelegt, die Soundpools auf einen eigenen Ordner auf LW D.

Auch eine komplette De- und Neuinstallation der Software hat keinen Erfolg gebracht.

Jemand eine Idee?

Kommentare

holger-warning schrieb am 01.06.2020 um 11:39 Uhr

Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ein Tipp, der sehr oft bei Installationsproblemen mit MM hilft - Programm als Administrator starten und dann Live Pads installieren.

NiugNeP schrieb am 01.06.2020 um 14:44 Uhr

Danke für die rasche Antwort.

Leider bringt auch das keinen Erfolg.

NiugNeP schrieb am 01.06.2020 um 15:25 Uhr

danke für den link - ich habs trotz suche nicht gefunden.

hab gerade mm deinstalliert und alle relevanten verzeichnisse gelöscht. nach neustart versuche ich mal mm von grund auf als admin neu zu installieren - ich werde berichten....

NiugNeP schrieb am 01.06.2020 um 16:59 Uhr

Habe jetzt MM2019 Premium neu installiert (die ursprünglich gekaufte Version)

Als Admin gestartet und das Update auf MM2020 Premium installiert.

Nach einem Neustart als Admin die online-Aktualisierung ausgeführt. Nach einem weiteren Neustart als Admin "LivePads" aufgespielt.

Wunderbar - es funktioniert.

Ich habe nun nach und nach alle verfügbaren (gekauften bzw. mitgelieferten) Effekte immer als Admin installiert sowie auch die Instrumente (die noch nicht installiert bzw. freigeschalten waren) und Presets installiert.

Ich starte das Programm jetzt immer als Admin.

Problem anscheinend gelöst.

Danke an holger für die Tipps.