Links funktionieren nur einmal

bonito369 schrieb am 10.04.2010 um 10:43 Uhr
Liebe Forümmler :)
Mit der Demo habe ich eine website mit 7 Seiten gemacht.
Im Magix Extreme Web funken die Links vgarnicht, was glaube ich normal ist.
Im Test gehen die Links nur einmal. Mouseover Effekt ist ok.
Sogar eine verlinkte Seite zu Jalbum funktioniert in einer neuen Seite.
Danach aber im Menu hin und herschalten geht nicht.
Der Kursor hat dann die Form eines Textkursors.
Beim ersten anwählen die Handform.

Ich habe in einem einzigen  Textrahmen die 7 Menupunkte untereinander geschrieben. Dann einzelne Worte markiert und Link zugewiesen.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Die Seite ist noch nicht online. Ich könnte aber den Index Ordner mailen wenn da mal jemand sich erbarmen möchte. (205 KB)
Wie immer sitzt das Problem wahrscheinlich vor dem Monitor :-))
Gruß
bonito369

Kommentare

sebastian_ schrieb am 11.04.2010 um 06:46 Uhr
Lade doch mal bitte deine WEB-Datei (das ist die XWD Projektdatei) auf deinen Server und gib dann bitte hier den Link zu der Datei bekannt.

Sebastian

sebastian_ schrieb am 11.04.2010 um 10:04 Uhr
Hallo,
führe mal bitte folgende Schritte durch:

- lösche auf allen Seiten, ausser der ersten Seite, das Textfeld (Menü) und das Bild "Malerei" auf der rechten Seite
- wähle das Bild Malerei auf der ersten Seite mit dem Auswahlwerkzeug aus
- "Anordnen" --> "Auf allen Seiten wiederholen" oder UMSCHALT+STRG+ALT+R
- wähle das Textfeld (Menü) auf der ersten Seite mit dem Auswahlwerkzeug aus
- "Anordnen" --> "Auf allen Seiten wiederholen" oder UMSCHALT+STRG+ALT+R

Schau dir jetzt mal deine Vorschau an, die Links sollten jetzt im,mer funktionieren.

Sebastian

sebastian_ schrieb am 11.04.2010 um 12:00 Uhr
Hallo,

zu 1. du hast in deinem Beispiel ein gefärbtes Rechteck als Hintergrund benutzt (das auch noch mehrmals übereinander). Eigentlich brauchst du nur bei gedrückter STRG-Taste eine Farbe aus dem Farbbalken auf deine Seite ziehen, dadurch legst du die Hintergrundfarbe für deine Seite fest. Solltest du trotzdem so ein Objekt als Hintergrund benutzen wollen, so erstelle einfach eine neue Ebene z.B. Hintergrund, platziere dort dein Hintergrundobjekt und sperre dann diese Ebene für normale Auswahlvorgänge (das Häckchen unter dem Pfeil in der Ebenen-Galerie entfernen).

zu 2. nein, das kann man, soweit ich weiß, nicht abschalten. Ich würde dir empfehlen, aber nur Schriften zu verwenden, die "WEB-sicher" sind (lies mal in der Hilfe nach).

Sebastian