Link öffnen im selber Fenster wie die Homepage ??

tachoscheibe schrieb am 26.08.2010 um 20:40 Uhr

Hallo,

ich bin dabei für unseren Fanclub eine eigene HP mit WD6 zu erstellen. Wir haben ein Gästebuch sowie ein Tippspiel eingerichtet. Diese habe ich verlinkt (ohne HTML-Code) . Die Verlinkung klappt auch . Allerdings öffnet sich jedesmal ein neues Fenster im Browser. Ich möchte gerne, dass die Seiten sich direkt in unserer Homepage  öffnen.

Habe daher bereits bei den Webeinstellungen mit den Linkeigenschaften (eigener Frame usw) experimentiert, allerdings ohne Erfolg.

Wer kann helfen ????

Gruß

tachoscheibe

Kommentare

freethinker schrieb am 26.08.2010 um 22:09 Uhr

Warum liest Du nicht einfach die Antworten, die hier auf eine gleiche Fragen schon viele Male gegeben wurden.

Also zu XXXXten Mal:

Das geht mit einem Platzhalter und der Funktion  " iframe ".

Beispiel (kein funktionierender Link):

<iframe src="http://www.gaestebuchanbieter.de/meingaestebuch.htm" width="941" height="700" align="left">

Gruß

Michael

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2010 um 13:01 Uhr

Freethinker beschreibt die Möglichkeit, diese Seiten direkt einzubetten (was eventuell besser ist). Falls Du wirklich nur verlinken möchtest und die neue Seite im selben Browserfenster öffnen soll, mußt Du in den Web-Einstellungen im Reiter "Links" die Einstellungen dafür vornehmen (siehe Screenshot)

Ansonsten vor dem Fragen erstmal die Suchfunktion nutzen. Fast alle Fragen wurden schon gestellt und beantwortet.

Gruß,

André

tachoscheibe schrieb am 27.08.2010 um 14:01 Uhr

Freethinker beschreibt die Möglichkeit, diese Seiten direkt einzubetten (was eventuell besser ist). Falls Du wirklich nur verlinken möchtest und die neue Seite im selben Browserfenster öffnen soll, mußt Du in den Web-Einstellungen im Reiter "Links" die Einstellungen dafür vornehmen (siehe Screenshot)

Ansonsten vor dem Fragen erstmal die Suchfunktion nutzen. Fast alle Fragen wurden schon gestellt und beantwortet.

Gruß,

André

g

tachoscheibe schrieb am 27.08.2010 um 22:20 Uhr

ff

Gruß,

André

1. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt. Bin aber damit nicht weitergekommen und habe dann die Frage im Forum eröffnet. Also nochmal sorry, bin halt ein Newbie im Forum.

2.Warum ist es besser die Seite direkt einzubetten ?

3.Werde ebenfalls deine Empfehlungen mit den Links (gleiches Fenster) ausprobieren. melde mich ggf. nochmal.

4. Hat die Erstellung eines I-Frames oder Öffnen eines Links im gleichen Fenster eigentlich Auswirkungen auf das Trafficvolumen ??

Gruß

tachoscheibe

freethinker schrieb am 27.08.2010 um 22:37 Uhr

Wenn Du eine externe Seite, wie z.B. ein Gästebuch per iframe einbindest, stehen auf der entsprechenden Seite auch Standartelemente wie z.B. die Navigationsleiste zur Verfügung. Wenn die eingebundenen Seite größer ist, als wie man es mit den Einstellungen wdith und height vorgegeben hat, werden sogar automatisch Scrollleisten eingeblendet.

Wenn die externe Seite ein kpl. anderers Aussehen hat, und man sie nicht anpassen kann, würde ich sie verlinken und nicht einbinden.

Beim Verlinken auf die Option (_blank) achten. So wird die Seite in einem neuen Fenster geöffnet und man braucht keinen Backlink zu der Kernseite.

Auswirkungen auf den Webspace hat die Funktion iframe nicht. Es ist letztlich auch nur eine Verlinkung in einem Frame.

Damit gibt seiner Website den Eindruck, das alles aus einem Guß ist.

Externe Sites, die man z.B. mit einem anderen Programm erstellt, und auf dem eigene Webspace haben möchte, sollte man immer in Unterverzeichnisse kopieren.

Das schafft mehr Übersicht und verhindert Konflikte.

Dafür braucht man ein FTP-Client wie z.B. FileZilla .

Gruß

Michael

tachoscheibe schrieb am 30.08.2010 um 11:19 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Habe unser Tippspiel sowie das Gästebuch per iframe verlinkt (allerdings werden  keine Scrolleisten angezeigt, scrollen mit dem Mausrad ist aber möglich).

Ich habe aber jetzt folgendes Problem mit der Navigationsleiste. Wenn ich zum Beispiel die mit Iframverlinkte Seite anklicke (z.B. Tippspiel) und dann in der Navigationsleiste auf eine andere Seite klicken will, werden die Unterseiten nicht angezeigt und sind somit nich anzuklicken.

Zum besseren Verständnis hier der Link:

www.dinklager-fohlen-freunde.de

die Unterseiten sind bei den buttons "Unter uns" und "News"

Weiss jemand Rat ?

Gruß

tachoscheibe

freethinker schrieb am 30.08.2010 um 21:50 Uhr

Die Navigationsleiste wird wahrscheinlich von einem anderen Objekt überlagert.

Markiere die Nav.-Leiste und wähle in der Menüleiste > Anordnen > Auf eine Ebene weiter vorn .

Event. dann nochmal > Anodnen > Eins nach vorn .

Viel Erfolg

Michael

tachoscheibe schrieb am 31.08.2010 um 13:38 Uhr

Habe deinen Ratschlag "Menülesite -anordnen - auf eine Ebene weiter vorn" ausprobiert. Allerdings wird die NAVI-Leiste dann gar nicht mehr angezeigt.

Auch die evtl. weitere Möglichkeit - Anordnen - eins nach vorn - war dann gar nicht möglich (konnte nicht ausgewählt werden).

Hast du vielleicht noch eine andere Möglichkeit ????

Gruß

Klaus

freethinker schrieb am 31.08.2010 um 22:29 Uhr

Wenn das nur in den Fenstern auftritt, wo Du einen Platzhalter eingefügt hast, überlagert der Platzhalterinhalt das Ausklappmenü.

Vielleicht mal den Platzhalter etwas weiter unten platzieren.

Wenn man im iframe - Code align left verwendete beginnt die eingebettete Seite links oben im Platzhalter.

Notfalls verzichte auf die Ausklappmenüs. Den Klick auf den entsprechenden Knopf kann man ja auf eine weiterer Auswahlseite umleiten. Hier könnte dann die Auswahl über eine weitere Nav.- leiste oder auch über kleine Vorschaubilder erfolgen.

Da kann man auch gut den MouseOver-Effekt einsetzen.

Schau Dir das mal auf meiner Website an:

http://www.ms-photoart.de

Gruß

Michael