Libraries von independenceauf OSX 12 installieren

Mitsch-Kohn schrieb am 08.01.2023 um 16:04 Uhr

hallo, ich habe verschiedene Libraries vom Independence. Dieser lässt sich problemlos auf meinem neuen Rechner (Apple Studio M1 mit OSX 12 ) installieren, die zusätzlichen Libraries aber nicht. Ich habe den Content ja bereits auf der SSD, aber er wird nicht gefunden (auch nach händischer Umbenennung der entsprechenden Ordner). Die auf der Mix Seite angebotenen Installer funktionieren nur für den Independence Pro Standard Content, nicht für die dazugehörigen Libraries . Sollte also eigentlich kein Problem sein, die anderen Libraries auch irgendwie zum Laufen zu kriegen.. irgendwelche Ideen? Danke

Kommentare

SP. schrieb am 08.01.2023 um 20:04 Uhr

@Mitsch-Kohn Du brauchst auf jeden Fall einen separaten Installer, um jede Library zu installieren. Die Installationsprogramme installieren die notwendigen Dateien zum Freischalten, ansonsten können die Samples nicht geladen werden (typischer Datei-nicht-gefunden-Fehler).

Mitsch-Kohn schrieb am 09.01.2023 um 14:16 Uhr

ja, die separaten Installer werden ja auch angezeigt in meinem Softwareportfolio. Runtergeladen, aber sie lassen sich nicht öffnen, da anscheinend veraltet. (Also runtergeladen wird ein Downloadmanager, der mit einem "Verbotsschild" überlagerten icon dargestellt wird . Anscheinend handelt es sich um eine 32 bit App, die auf dem neuen Mac Studio nicht gelesen werden kann. Aber eigentlich müssten doch nur die Sample-Files neu zugeordnet werden, denn die Basis-App Independence funktioniert ja...

SP. schrieb am 09.01.2023 um 14:38 Uhr

@Mitsch-Kohn Also auf Windows werden durch den Installer auch noch viele Schlüssel und Werte in der Registry abgelegt. Ohne diese Einträge läuft es nicht. Das wird auf MacOS ähnlich sein.

Am besten du fragst mal beim Kundendienst unter infoservice@magix.net nach einem 64 Bit Installationsprogramm.