leere Werkzeugleiste ohne Symbole -- totale Frustration

just_me schrieb am 18.08.2009 um 19:59 Uhr
Hallo,
ich bin von Magix Video deluxe 15 maßlos frustriert: Seit 1 Woche versuche ich HD-Filme zu bearbeiten (tolle und unersetzbare Urlaubsfilme). Diese lassen sich zwar als *.mts Datei von der Festplatte in Magic Video deluxe 15 einlesen, aber NICHT bearbeiten:
Im Aufnahmemodus erscheint im linken oberen Feld der Filmbeginn und lässt sich dort auch abspielen und mit Bereichsmarker versehen. Unterhalb (also links unten am Boldschirm) erscheint ein Diaclip vom Filmanfang. Die gesamte Werkzeugleiste ist jedoch leer: Esa gibt keine Symbole (weder das X fürs löschen, noch die Pfeile für rückgängig oder einen Schritt weiter, so wie sie im DVD-Cover abgelichtet sind). Auch die Symbole für Dia- oder Zeitachsen-Modus (links auf der Werkzeugleiste) sind einfach nicht da, so wie am DVD-Cover abgebildet. Ich habe schon Grafikkarte getauscht (Sappire HD 4850), auf einen anderen Rechner probiert, und die Software deinstalliert und neu aufgesetzt. Nichts hilft. Die Communityempfehlung "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" hat auch nichts gebracht. ---Ich bin von Magix restlos enttäuscht. Weiss jemand Rat, oder muss ich die Software abschreiben???? Mein Rechner ist ein AMD Dual Core 2x 2,4 GHz mit 3,75 GB Ram. Übrigens, wenn ich auf den Tab (Reiter) "Bearbeiten" klicke (also in den Bearbeitungsmodus wechsle), dann ist der gesamte Bildschirm total schwarz. Das System stürzt aber NICHT ab. ----- Wenn dieser Hilferuf nichts bringt gebe ich auf und kaufe nie wieder Magix. Weiß jemand Rat????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2009 um 22:47 Uhr
Du schreibst "Im Aufnahmemodus...". Wie wärs, wenn du mal in den Bearbeiten-Modus wechselst (Register oben rechts)?
Gruss, Roman