Layout speichern

lordy schrieb am 25.05.2024 um 06:52 Uhr

Hallo,

 

wenn ich MM24 öffne und ein neues Projekt anfangen will muss ich erst zig Einstellungen vornehmen damit es so ist wie ich es benötige . ZB ist bei mir immer die Rasterfunktion eingeschaltet , die ich manuell erst immer auf ohne Raster stellen muss , dann arbeite ich mit der Zeitanzeige statt mit Takten . Auch das muss ich immer umstellen . Dann muss ich im Dateimanager ständig alles so verschieben ,dass ich kein Datum mehr sehe aber dafür längere Dateinamen . Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Besteht die Möglichkeit sich sein eigenes Setup bzw Layout zu speichern , so dass wenn man MM startet gleich die Oberfläche und Einstellungen so hat wie man es für sich braucht?

Kommentare

VOXS schrieb am 25.05.2024 um 12:57 Uhr

,,,soweit ich mich erinnern kann, gibt es im MuMa keine Möglichkeit, eine Vorlage anzulegen. Allerdings kannst Du als "Workaround" ein leeres Projekt anlegen, welches alle Deine Voreinstellungen enthält. Jedes neue Projekt wird dann mit dieser Projektdatei erstellt und unter einem neuen Namen (!) gespeichert. Sollte funktionieren,,,

lordy schrieb am 25.05.2024 um 13:09 Uhr

Das ist ja ein cooler Vorschlag, danke.