Laptop erkennt Videowandler von Magix "Retten Sie Ihre Video-kassetten" Version 3.0 nicht

assunta schrieb am 29.12.2012 um 00:48 Uhr

Mein Vaio Laptop erkennt den Magix Videowandler nicht.Da es doch nur in 3 Schritten gelingen soll .....Leider bin ich Anfängerin und glaubte ich könne Vhs Kassetten von meinem Panasonic Video,direkt über den Videowandler, auf  meinen Laptop,  eine Dvd  brennen. Ich verwende Window 7.Kann mir vielleicht jemand einen einfachen Rat geben,den ich dann als Laie verstehe??? Vielen vielen Dank für eine Antwort.

Kommentare

assunta schrieb am 29.12.2012 um 10:17 Uhr

Danke für Deine Antwort.Ja ich habe den Treiber intalliert. Es steht USB 6863 Device Gerätetreiber-Software.

assunta schrieb am 29.12.2012 um 10:34 Uhr

Sorry...nun habe ich nochmals nachgeschaut im Gerätemanager.Es steht USB 2863 Device. Es hat ein gelbes Ausrufzeichen daneben.Also wohl ungültig??  Weiss nicht wo ich gestern die andere Zahl gesehen und aufgeschrieben habe.

assunta schrieb am 29.12.2012 um 23:54 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort und der  Dowload-Adresse! (Ich musste zuerst googeln  was ein Bit ist).....Ich habe 64 Bit und nun den Treiber herunter geladen und wie beschrieben den Ordner entzippt.Der Videowandler wird nun im Gerätemanager richtig, sogar mit Bild angezeigt......Dank Dir bin ich nun ein gutes Stück weiter.  .Nun habe ich das Panasonic Videogerät mit dem . Videowandler und Laptop verbunden und eine Dvd eingelegt aber es passiert gar nichts.(Eine vhs Kassette habe ich auch eingelegt und Play gedrückt.). Kein Fenster zum importieren öffnet sich........Habe versucht mit Window Media Player und Vaio Pmb zu importieren, aber die wollen nur auf den Laptop importieren und ich möchte ja direkt auf die dvd brennen da ich die Filme nicht bearbeiten will.Könntest Du mir nochmals weiter helfen bitte??

assunta schrieb am 30.12.2012 um 12:17 Uhr

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!!  Ja......es waren sogar 2 cds beiliegend.Aber ich hatte nur die eine,PC Check & Tuning installiert!!!!! Die 2te cd "Video Easy" habe ich jetzt installiert.Nun werde ich aber erst Deinen Rat befolgen und erst das Handbuch lesen. (Vielleicht auch einen Magix  Kurs belegen.Ich denke nur an den Trainer der dann sooo ein Laie im Kurs sitzen hat!! Mir fehlt das Basis-Wissen) Nochmals vielen Dank für Deine Mühe un das Du sogar am Sonntag antwortest...Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins 2013.

assunta schrieb am 06.01.2013 um 00:54 Uhr

Guten Tag FredW, nun bin ich doch wieder da.....Ich habe nun glücklicherweise ,dank Dir und dem Magix  Retten sie Ihre Video Kassetten, einen uralten (1970) Vhs Film auf meinen Rechner gebracht und kann Ihn auch anschauen!!!!!  (Die Qualität ist gar nicht so schlecht obwohl der 90min.Film schon mal von Super 8 kopiert wurde) Anschliessend versuchte ich den Film auf Dvd zu brennen,aber zuerst kam eine Fehlermeldung (Fehler im Modul "Dvd Maker dll" ) usw. Anschliessend brannte ich die dvd mit Window,da sich irrgendwie ein Fenster dazu öffnete.Nun kann ich die Dvd auf dem Rechner anschauen aber auf meinem Dvd Player nicht.Liegt vielleicht irrgendwie am Format??? Aber wo kann ich das ändern oder einstellen???Es steht auf Seite 24 im Anwendungsbuch,  von einem MPEG Format,aber ich hatte dieses Fenster nicht gesehen (übersehen???). Ich würde sowieso gerne mit dem Magix easy brennen,da man ja noch jene kreativen Effekte usw, in den Film geben kann. Hättest Du mir bitte nochmals einen  guten Tip, dass ich "richtig" einstelle???Vielen Dank im voraus ......