Langsam Nase voll... Video und Ton asyncron nach brennen

HAL7591 schrieb am 11.09.2009 um 16:35 Uhr
Hi,

ich muss jetzt schon mal Dampf ablassen... Benutze VDL seit 2006...immer neueste Version. Seit heute VDL16 Premium. Das Problem der Asynchronität zieht sich seit meiner ersten version duch. Das kann doch nicht wahr sein hier eine Lösung, erst recht vom SUPPORT zu bekommen. Auf dem PC, und das waren jetzt schon einige...angefangen von XP-home 2GB RAM 2,66Ghz Takt über XP Prof. 3GB RAM 3,2 Ghz Takt und jetzt Vista 4GB RAM AMD Dual-Core... ist das Problem immer noch da. Abspielen über Timeline ist OK, auch Menues etc..... es passt alles... Brennt man jodoch ein DVD, egal ob 4,7GB oder wie jetzt eben 8,5GB (DL) tritt dieses Problem auf, komischerweise nicht immer. Hier im Forum sind auch schon Fragen dieser Art gestellt worden aber leider ohne Antwort. Hab jetzt schon genug Kohle investiert !!! Mal abgesehen von den Rohlingen die ich danach immer in die Tonne treten kann. Ich erwarte jetzt wirklich mal ne Antwort vom Support. Oder vielleicht besser ne Computerzeitung über den Zustand informieren, mal sehn ob die Auszeichnung beim nächsten mal dann auch noch so ausfällt....

So...hab hoffentlich einigen aus der Seele gesprochen....und hoffe auf Antwort(en)

Gruss HAL7591

Kommentare

geschi schrieb am 11.09.2009 um 21:52 Uhr
DAS HIER IST NICHT DER SUPPORT!!
Hier sind User wie du und ich, so ist es.
Welches Format haben deine Files, genaue Angaben bitte?
NACHTRAG: Na wenn es *.ts Files sind dann kommen die sicher von einen Recorder mit eignigen lost Frames und haben das MPEG2 Format.
Lasse dir doch vor der Bearbeitung die Framtable neu erzeugen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790
Sollte dies auch noch nicht helfen, sind deine Files so mies, das nur mehr demuxen und wieder muxen hilft und das mit dem Programm PVAStrumento, aber da lass uns vorher doch einmal einen Screenshot vom Programm G-Spot mit deinen Files sehen, dort sieht man dann schon von welcher Qualität diese Files sind.
Du solltest dir auch unbedingt die 2009 Brennroutinen laden.

Raziel1 schrieb am 11.09.2009 um 23:33 Uhr
Geht mir genauso!
Habe vor kurzem versucht einige Video Aufnahmen zusammen zu schneiden zu  einer schönen DVD. Habe alles mit Kapitel und Musik fertig gestellt und es mir immer wieder bis auf die Sekunde genau angeschaut im Video deluxe Premium 15. Hat alles gepasst. Dann habe ich eine DVD gebrannt und als ich die dann in meinem DVD Player (Hier eine Playstation 3) ansehen wollte musste ich schockiert feststellen: Die gesammte Tonspur passte nicht mehr mit dem Rest überein. Mal war meine Musik zu früh dran, dann passte es wieder.
Dann kam der Abspann plötzlich zu früh etc... Dies liegt aber nicht am Play, da ich die DVD in mehreren Geräten getestet habe und die verschiebungen immer genau gleich sind. Der Film wurde einfach so gebrannt. mehrmalige Brennversuche brachten keinen Erfolg....

Mit scheint, das nicht einfach nur der Ton nicht stimmt. sondern einfach die Spuren untereinander sich beim Brennen verschieben. Habe das ganze Videomaterial auf Spur eins und den Ton auf Spur 2. Der Abspann der aus etwas Text besteht und sich über mein Video blendet ist ebenfalls in Spur 2 bzw auch Teile davon in Spur 3. Und wie gesagt sowohl der Ton stimmt nicht als auch der Abspann. Was soll man mit einem Programm das macht was es will sobald man die DVD brennen will?
wabu schrieb am 12.09.2009 um 08:29 Uhr
Bevor ich Rohlinge in die Tonne trete exportiere ich dem Film als *mpg, um das genaue Zusammenspiel der Effekte, Töne etc zu sehen/prüfen. Bich ich zufrieden, nehme ich diese mpg als Basis für die DVD. Mit der mpg habe ich eine zusätzliche Datensicherung gewonnen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

HAL7591 schrieb am 14.09.2009 um 12:37 Uhr

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Ist mir schon klar das das hier nicht der Support ist. Wäre aber schön wenn der hier mal reinschauen würde um die Probleme kennenzulernen und nicht erst wenn man ihn dirket anschreibt.

@geschi: Es sind ts.Files Aber auch andere machen die Probleme. z.B wenn mehrere avi Dateien hintereinander auf die Timeline gezogen und dann geschnitten werden.

Da VDL das ganze je auf dem PC richtig abspielt muss es eigentlich am Vorgang DVD brennen liegen (@isaak)

werds mal nach seiner Methode testen. Dennoch total unbefriedigend. Kann doch nicht jedesmal ein mpeg feile erzeugen um zu sehen ob es geht. Wenn die Brennroutine seit VDL2004 nicht richtig funktioniert ist das ein Armutszeugnis für MAGIX.

Man kann natürlich probieren bis es irgendwann geht, sicher ist das aber nicht, und schon gar nicht wenn jedesmal dafür bezahlt wird.

Also schönen nachmittag noch...bis später mal

Gruss HAL