Kurzfilmli aus iPhone erscheinen nach dem Importieren in die Videobearbeitung von MAGIX auf dem Kopf oder seitlich

EduardBrandA14 schrieb am 17.10.2015 um 19:26 Uhr

Ich bin Linkshänder und habe somit alle Filmli mit dem iPhone auf dem Kopf aufgenommen. Dies stellt man beim Betrachten via iPhone oder via AVS Media Player nicht fest. Das Missgeschickt fällt erst beim Importieren dieser Filmli in das MAGIX Videoprogramm auf. Die importierten Dateien sind alle auf dem Kopf. Ich finde weder im MAGIX Programm noch unter Windowsprogrammen eine Möglichkeit, diese Filmli zu drehen, wie man dies ganz einfach bei den Fotos machen kann. Bei Mac-Computern gibt es ein entsprechendes Programm.

Ich habe die Version Video Deluxe 2013 Premium.

Besten Dank für allfällige Inputs.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.10.2015 um 22:35 Uhr

Das wichtige Stichwort wurde schon genannt: Unter den Videoeffekten gibt es die Gruppe "Rotation / Spiegelung", dort kann man Videos auch um 90 bzw. 180 Grad drehen!

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.10.2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

EduardBrandA14 schrieb am 18.10.2015 um 11:43 Uhr

Hallo EduardBrandA14,

ich verstehe nicht, was dein Eintrag in meinem Gästebuch soll.

Eine Frage kann man klar und deutlich stellen, die Version und das Betriebssystem nennen, sowie den Vorgang beschreiben, der zum Problem führt.

Wenn man dann eine Antwort erhält, doch bitte die Details nachzuliefern, kann man nicht einfach seine Frage editieren und damit den Sinn der zuvor gegebenen Antwort verfälschen. Das Forum bietet die Möglichkeit die Frage zu ergänzen bzw. zu beantworten.

Ich habe dir, wie auch Markus73 die Lösung genannt, die so 100% funktioniert.

Bleibe bitte in diesem Thread.

Danke FredW

Sorry, habe manchmal eine etwas lange Leitung und bin technisch nicht sonderlich versiert. Liegt vielleicht an meinem Jahrgang. Doch nun funktionierts. Besten Dank für den Support und einen schönen Sonntag

LG Edi