Kurven auf Bus Kanälen zusammen mit Objekten verschieben?

Jojo95 schrieb am 20.02.2024 um 17:51 Uhr

Hey Leute,

ich arbeite mit Sequoia, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Feature in Samplitude auch gibt, falls es in Sequoia zur Verfügung steht.

Also sagt mir gerne, wie es in Samplitude geht.

Hab ein Projekt mit Spuren auf denen Audioclips liegen. Diese Spuren werden in einen Bus geroutet und auf diesem Bus habe ich Volume Kurven, also Lautstärkeautomationen eingezeichnet.

Gibt es eine Möglichkeit die Kurven auf Bussen zusammen mit den Clips auf den Unterspuren zu verschieben? Ich bekomme immer nur hin entweder die Clips oder Automationen/Kurven zu markieren, aber nicht beides zusammen.

Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt habe, ist die Option "Objekte aller Spuren nach rechts verbinden". Damit kann ich dann ALLES verschieben inklusive Automationen. Das funktioniert sehr gut.

Aber was ist wie gesagt, wenn ich nur die Automationen von einem Bus zusammen mit Clips auf den Unterspuren des Busses verschieben möchte?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2024 um 12:07 Uhr

Ich habe lange recherchiert aber nichts gefunden, was dir helfen könnte, die Automationen von einem Bus zusammen mit Clips auf den Unterspuren des Busses zu verschieben. Wahrscheinlich ist es das beste, wenn du dich an das ProAudioTeam (proservice@magix.net) wendest.

Jojo95 schrieb am 10.03.2024 um 14:00 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich an das ProAudioTeam gewendet und mir wurde ein Workaround erklärt, der bestimmt auch in Samplitude funktioniert.

Mit Copy and paste lassen sich „dummy“ clips im Sequenzer auf die Bus Spuren legen. Dummy Clips, weil sie zum Beispiel Stille enthalten, oder die Lautstärke auf -Unendlich eingestellt ist.

Jetzt kann man die Clips auf den Bus Spuren zusammen mit den Kurven/Automationen verschieben! :-)

Beachten muss man noch, dass Bus Spuren eventuell mit dem Schloss versehen sind. Das muss man erst öffnen um Clips verschieben zu können.