Kommerzielle Loops

gerd-schneidawin schrieb am 25.01.2020 um 11:39 Uhr

Ich habe mir ein paar kommerzielle Loops gekauft - daneben habe ich auch die nicht kommerziellen. Wie kann ich erkennen, was was ist? Mit der Zeit ist das unübersichtlich! Und wen ich ein Stück mit nicht kommerziellen Loops gebaut habe, wie kann ich die Loops nachkaufen, ohne das Stück neu zu bauen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2020 um 15:31 Uhr

Hallo Gerd-schneidawin

vielleicht findest Du hier Antworten auf Deine Fragen: http://magazine.magix.com/de/kommerzielle-nutzung-von-musik/

es grüsst Dich

gerd-schneidawin schrieb am 02.02.2020 um 17:20 Uhr

Der Artikel hilft garnicht - ich weiß wie es rechtlich ist - ich will im Programm sehen welche Loops kommerziell nutzbar sind und welche nicht. Ich habe mir erstmal so beholfen - dass ich die Loops umbenannt habe mit K_*<Loop-Name> - funktioniert - ist aber aufwendig....Siehe Bild

Impulsantwort schrieb am 04.02.2020 um 11:54 Uhr

Da kann man nicht viel machen außer Extra-Ordner oder umbenennen. Die Wav-Dateien sind immer die selben, egal ob privat oder kommerziell.

Der einzige Unterschied ist, Du hast mehr bezahlt, bekommst dafür eine Lizenz auf dem Papier (bzw. digital) und darfst dann die Loops verwenden um damit Geld zu verdienen. Und wenn Dir einer querkommen will und dich abmahnt, dann knallst Du dem die Lizenz vor den Latz und er kann Dir nix mehr ;)

Aber anhand der Dateien kann man - wie gesagt - das nicht unterscheiden.