Können Audio-ID- Ergebnisse für mehrere Stücke einer Kassettenaufnahme gespeichert werden?

repi001 schrieb am 18.08.2008 um 15:29 Uhr

 Ich versuche, das Problem genauer zu beschreiben: - Ich möchte Titel einer per Cleaning-Lab aufgenommenen Kassette per Audio-ID abfragen und alle Tracktitel abspeichern - ich öffne die entsprechende Datei (versucht habe ich sowohl die ".VIP" wie auch die ".m3u" wie auch die ".wav"-Datei mit der Kassettenaufnahme-davon unabhängig reagiert das Programm immer genauso) im Cleaning-Lab. Die Trackmarker sind automatisch richtig gesetzt worden. - frage ich die Titel einzeln hintereinander ab, funktioniert das sehr gut: das " Audio-ID-Auswahl"-Fenster bestätige ich dann mit ok, das folgende "Ergebnis"-Fenster mit "schließen". In der Trackliste/ID 3 Editor wird dann allerdings immer nur ein Titel angezeigt: und zwar derjenige, den ich als letztes abgefragt habe. Dieser wird dann immer als Track Nr. 1 in der Wave-Anzeige angezeigt. In der Trackliste wird der erste Tracktitel entweder ebenfalls wie in der Wave-Anzeige durch den zuletzt abgefragten Titel ersetzt oder ein früher erfragter Titel bleibt dort als Track Nr. 1 stehen. Hierbei ist es vollkommen egal, welcher Track in der Trackliste markiert ist oder an welcher Stelle der Cursor in der Wave-anzeige steht. Auf jeden Fall wird mir trotz Abfrage aller Tracks nie mehr als ein Titel in der Trackliste angezeigt.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 19.08.2008 um 11:53 Uhr
Das verstehe ich nicht. Du hast alte Kassettentitel auf den Computer überspielt und holst Dir dann die ID3Tags über AudioID? Die Infos müssten automatisch gespeichert werden (kannst Du über Eigenschaften aufrufen).....Da kann eigentlich nix verloren gehen. Hast Du Deine Auswahl als Playliste gespeichert?
Lazerboy schrieb am 22.08.2008 um 11:51 Uhr
Hi Repi,

wenn Du Deine Frage ergänzen willst, einfach auf Frage ändern gehen und unter Deinen alten Text die Ergänzung setzen. Das ist zwar nicht "beantworten", aber Du willst ja auch gar nicht Deine eigene Frage beantworten, sondern vielmehr ergänzen....

Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Allerdings nutze ich den MP3 Maker 14. Ich wähle einen Titel an, gehe auf AudioID, der bietet mir eine Lösung an, ich gehe auf OK und schwubs sind die Daten zum Titel als ID3 Tag gespeichert. Ob ich das Programm beende ist unerheblich. Es ist aber so, dass die ID3 nicht im Klartext sichtbar ist (über Eigenschaften kann es angezeigt werden).

Habe es mir jetzt auch im Cleaning Lab angesehen. Die Infos anzeigen kannst Du über das Menü CD/DVD, CD Trackliste /ID3 Editor. Bei mir hat die Einzelabfrage funktioniert...ist Dir klar, dass Du jeden Titel einzeln abfragen musst? ID3 wird auch nur beibehalten, wenn Du das Format nicht veränderst bzw. neu rederst.....
eMeL schrieb am 26.08.2008 um 16:07 Uhr
Versuche mal die Aufnahme in einzelne Objekte zu zerlegen. Also bei jedem Trackmarker auftrennen und dann nochmal AudioID. Sollte so funktionieren.