@Oliver-Lamprecht Klicke einmal auf den Erweitert-Knopf, um die ASIO-Treibereinstellungen zu öffnen. Da kannst du den Puffer vergrößern.
Wenn dort ein großer Wert wie 2048 Samples nicht hilft. Dann wäre ein Audiobeispiel von dir hilfreich. Vielleicht meinst du mit 'Knistern' noch etwas anderes. Wenn der Samplepuffer nicht reicht, dann springt/stottert/knackt der Sound. Unter Knistern stelle ich mir eher etwas vor, wie eine Schallplatte die knistert oder knisternde Folie. Vielleicht gibt es bei dir ein anderes Problem, etwa ungenügende Abschirmung an Mikrofoneingang. Dann wäre ein externes USB Audiointerface sicherlich hilfreich.
@Oliver-Lamprecht Klicken Sie einmal auf den Erweitert-Knopf, um die ASIO-Treibereinstellungen zu öffnen. Da kannst du den Puffer vergrößern.
Wenn dort ein großer Wert wie 2048 Samples nicht hilft. Dann wäre ein Audiobeispiel von dir hilfreich. Vielleicht meinst du mit 'Knistern' noch etwas anderes. Wenn der Samplepuffer nicht reicht, dann springt/stottert/knackt der Sound. Unter Knistern stelle ich mir eher etwas vor, wie eine Schallplatte die knistert oder knisternde Folie. Vielleicht gibt es bei dir ein anderes Problem, etwa eine ungünstige Abschirmung eines Mikrofoneingangs. Dann wäre ein externes USB-Audiointerface sicherlich hilfreich.
@BilderMacher Tatsächlich ist der richtige Treiber ausgewählt, aber ich kann im Moment nicht ganz nachvollziehen, warum es so knistert wie im Beispiel.