Knacksen in der Audiospur

Amir1941 schrieb am 30.06.2009 um 20:20 Uhr
Wenn ich meinem Video (100% Einwandfreie) Musik einfüge, und alles in nachhinein abspiele , höre ich ein ätzendes knacksen , die gesamte Audiospur wird unbrauchbar. ich nehme keinerlei Einstellungen vor , füge einfach die Musik in die Audiospur als mp3 ein , nicht mehr.
Passiert nur mit Video delux 15 Premium , unter anderen Versionen kenne ich dieses Problem nicht
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar

Grüße

Amir

Kommentare

robert-graunke schrieb am 01.07.2009 um 08:13 Uhr
Hallo Amir,

versuche mal, die mp3- Songs in *.wav zu wandeln. Wenn das Knacksen dann weg sein sollte, liegt der Fehler vermutlich an einer falschen Bitrate der Files.

Aus welcher Quelle stammen die mp3-Dateien?

Gelegentlich kommt dieses Problem auch bei Mustern vor, die man kostenlos downloaden kann und später als kompletten Sound kaufen soll.

Gruß

Robert
guckmal schrieb am 28.07.2009 um 13:18 Uhr
Hallo,
schau doch mal in den Projekt-/Filmeinstellungen (Taste "e") wie die Audio-Samplerate eingestellt ist. Sie sollte auf 48 000 Hz stehen. Steht sie auf einem niedrigeren Wert können beim Encodieren Knackser entstehen. So war es bei mir.

Ein Problem bleibt: Die bereits erstellten Filme können wohl nicht einfach auf 48 000 Hz umgestellt werden. Wie eine Umwandlung möglich ist, weiß ich (noch?) nicht.

Viele Grüße