Knacksen beim Arbeiten mit dem Music Maker

Abbas-Schirmohammadi schrieb am 23.04.2022 um 16:22 Uhr

Liebe Leute, ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Music Maker (stets neueste Version). Seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem. Nach einer gewissen Zeit beim Arbeiten im Music Maker entstehen beim Abspielen der Musik Knacks- und Knistergeräusche, die immer mehr und stärker werden. So ist ein Arbeiten nicht mehr möglich. Ich muss alles abspeichern, dass Problem komplett schließen, dann neu starten. Dann ist wieder alles gut und ich kann weiterarbeiten, bis das nervige Spiel wieder von vorne losgeht. Was soll ich tun? Woran kann das liegen? Ich überlege, den ASIO4All 2.15 zu installieren und zu nutzen. Aktuell habe ich den ASIO Magix Low Latency 2016. Ich freue mich über eure Lösungen. DANKE!
LG Abbas

Kommentare

SP. schrieb am 23.04.2022 um 19:24 Uhr

@Abbas-Schirmohammadi Wahrscheinlich hilft es am besten, wenn du dir ein USB Audio Interface mit einem eigenen ASIO-Treiber besorgst. Die günstigsten kosten knapp über 100 Euro, etwa ein Focusrite Scarlett Solo.

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2022 um 00:36 Uhr

Nimm mal nur so aus Spaß den Wave-Treiber oder Direct Sound und schau mal, ob das Knacken dann weg ist.