Kennt jemand eine Installationsanweisung für Dummies: Kommentarfunktion (php) in Web Designer 9 integrieren?

Aine schrieb am 25.02.2014 um 11:07 Uhr

Hallo Community,

bin verzweifelt denn ich versuche schon seit Tagen verschiedene Lösungen zu finden ein simples Gästebuch bzw. einen Kommentarbereich mit Bewertungsfunktion in meiner bei Magix gehosteten Web Designer 9 Homepage auf meiner eigenen Domain zu integrieren. Leider vergeblich. Es geht schon mit dem FTP Magix Upload los, Drag & Drop funktioniert nicht bei Ordnern (nur bei einzelnen Dateien), .htaccess Dateien mag der Upload auch nicht, bzw. werden nicht hochgeladen.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Programmieren, php etc. aus und finde die dürftigen Installationsanweisungen im Internet teilweise sehr verwirrend (meist wird nur gesagt: einfügen, ersetzen, ergänzen, root, blabla etc., doch es wird oft nicht erwähnt wo was ersetzt/gmacht werden soll) und alle betonen "super easy" "Kinderleicht". Bin Laie und fühle mich noch hilfloser wenn ich all das lese. Auch wird oft davon gesprochen dass man die Zugriffsbefugnisse auf Dateien auf dem Server ändern soll damit sich das Programm installiert - ich finde aber keine Möglichkeit dies bei meinen FTP Dateien auf dem Server zu tun.

Offenbar bin ich zu doof was Programmiersprache angeht, muss ich wirklich IT studieren um so etwas zu bewerkstelligen? Gibt es nicht irgendwo eine detaillierte Installationsanweisung für Dummies welche mir helfen würde ein simples Programm wie http://www.hotscripts.com/listing/commentics/ erfolgreich in meine Magix Web Designer Seite zu installieren/integrieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Kommentare

marboe schrieb am 25.02.2014 um 13:33 Uhr

hallo,   hostest du deine Seite auch bei magix?  Dann klappt das nicht da magix kein php erlaubt.  wenn du bei einem anderen Anbieter bist,  dann versuche erst mal heraus zu bekommen ob dein Server das überhaupt zulässt.  Gruß Martina

Aine schrieb am 25.02.2014 um 13:50 Uhr