Kennt jemand eine Installationsanweisung für Dummies: Kommentarfunktion (php) in Web Designer 9 integrieren?

Aine schrieb am 25.02.2014 um 11:07 Uhr

Hallo Community,

bin verzweifelt denn ich versuche schon seit Tagen verschiedene Lösungen zu finden ein simples Gästebuch bzw. einen Kommentarbereich mit Bewertungsfunktion in meiner bei Magix gehosteten Web Designer 9 Homepage auf meiner eigenen Domain zu integrieren. Leider vergeblich. Es geht schon mit dem FTP Magix Upload los, Drag & Drop funktioniert nicht bei Ordnern (nur bei einzelnen Dateien), .htaccess Dateien mag der Upload auch nicht, bzw. werden nicht hochgeladen.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Programmieren, php etc. aus und finde die dürftigen Installationsanweisungen im Internet teilweise sehr verwirrend (meist wird nur gesagt: einfügen, ersetzen, ergänzen, root, blabla etc., doch es wird oft nicht erwähnt wo was ersetzt/gmacht werden soll) und alle betonen "super easy" "Kinderleicht". Bin Laie und fühle mich noch hilfloser wenn ich all das lese. Auch wird oft davon gesprochen dass man die Zugriffsbefugnisse auf Dateien auf dem Server ändern soll damit sich das Programm installiert - ich finde aber keine Möglichkeit dies bei meinen FTP Dateien auf dem Server zu tun.

Offenbar bin ich zu doof was Programmiersprache angeht, muss ich wirklich IT studieren um so etwas zu bewerkstelligen? Gibt es nicht irgendwo eine detaillierte Installationsanweisung für Dummies welche mir helfen würde ein simples Programm wie http://www.hotscripts.com/listing/commentics/ erfolgreich in meine Magix Web Designer Seite zu installieren/integrieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Kommentare

marboe schrieb am 25.02.2014 um 13:33 Uhr

hallo,   hostest du deine Seite auch bei magix?  Dann klappt das nicht da magix kein php erlaubt.  wenn du bei einem anderen Anbieter bist,  dann versuche erst mal heraus zu bekommen ob dein Server das überhaupt zulässt.  Gruß Martina

Aine schrieb am 25.02.2014 um 13:50 Uhr

Hallo Martina, vielen Dank für deine Antwort!!!

....und ja ich hoste meine Seite bei magix. :( 

Bin zu Magix weil ich dachte hier kann ich wenigstens die grundliegenden Homepage Elemente in meine Website integrieren, bzw. im Idealfall aus den im Web Designer enthaltenen Optionen einfügen. Lag wohl mit beiden Annahmen falsch. Werde mir für die Erneuerung des Hostings nächstes Jahr wohl eine Alternative suchen müssen welche php erlaubt, oder ich lass mir komplett eine unabhängige Homepage programieren  :(  Echt Schade, hätte ich es nur vorher gewusst. LG

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2014 um 15:33 Uhr

Hallo,

wenn du einen Fremdanbieter für Gästebücher gefunden hast, der alle deine Wünsche erfüllt, so ist es möglich das Gästebuch per HTML-Code mittels Platzhalter einzufügen. 

Ich habe derzeit ein Gästebuch, bei dem nur ich als Admin einen Kommentar abgeben kann. Was meinst du mit Bewertungen? Wer soll das was bewerten?

Es gibt div. Anbieter - frag'  mal Onkel Google.

LG Rosl

Aine schrieb am 25.02.2014 um 16:10 Uhr

Hallo Rosl, danke für den Tipp.

Durchforste allerdings schon seit Tagen das Netz nach Möglichkeiten etwas zu installieren was folgende Funktionen mitbringt: captcha, bb code, comment preview & approval, email subscription, star ratings im Kommentarfeld, RSS feed. Die/das Kommentarsektion / Gästebuch soll Urlaubsgästen unserer Ferienwohnungen die Möglichkeit bieten diese auch zu bewerten, mit Kommentar und Sternen (1-5).

Derzeit sind alle unsere tollen Bewertungen immer futsch sobald wir den Inseratsanbieter oder die Werbeplattform wechseln (werden mit dem Hausprofil gelöscht).

Ich würde es vorziehen nicht Tausend externe Anbieter in meine Webseite einbinden zu müssen (habe gleich für jede Sprache einen externen Blog kreiren & einbinden müssen da Magix ja keine Blogfunktion mehr anbietet), jetzt auch noch die Gästebücher von aussen einbinden/extern hosten? Keine Ahnung bin echt am verzweifeln, will es eigentlich auf einer Stelle verwalten und die Daten auf meiner Festplatte haben. Wollte doch nur dies hier auf meiner Homepage haben, hätte nie gedacht, dass das soooooo schwer sein könnte:

Aine schrieb am 25.02.2014 um 16:12 Uhr