Keine Wiedergabe meiner e-Gitarre / Keine Aufnahme möglich

klaus-b15 schrieb am 12.01.2021 um 19:01 Uhr

Ich habe den Musikmarker Preformer Edition mit der Software Musik Marrker Premiuim Edition. Ich benutze einen PC von Acer ES 13 mit dem Windows 10 Betriebssystem / 64Bit. Ich habe meine Focuerite angeschlossen (Third Generation 2-IN 2-Out USB Audio Interface / Condensatormicrophon und Kopfhörer). Die LOOPS sind einsetzbar und man hört auch diese über den Kopfhörer. In der MIDI-Euinstellung habe ich die Focusrite hinterlegt. Anschließend habe ich meine Gitarre an den Focusrite angeschlossen. Diese ist auch über den Kopfhörer zu hören. Leider kann ich das Gitarrenspiel nicht auf eine Spur aufzeichnen. Woliegt hier der Fehler? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Kommentare

SP. schrieb am 12.01.2021 um 19:24 Uhr

@klaus-b15 Man kann mit den Tasten Shift+r die Aufnahmeeinstellungen öffnen. Schaue bitte einmal nach, ob da der richtige Eingang ausgewählt ist.

klaus-b15 schrieb am 13.01.2021 um 19:28 Uhr

Welche Einstellung brauche ich unter Anwendung einer Focusrite (Audioeingang /Programmeinstellungen / Asio Treiber). Asio4all ist installiert. Focusrite angeschlossen. Höre meine Gitarre. Meine Gitarre wird unter der Einstellung (Audio Record) aufgezeichnet. Aber beim Abspielen höre ich nichts ....... anschließend beendet er das Programm und bei Neustart sind die alten Eingaben unter Programmeinstellungen (Magix Low Lateny 2016-Audioeingang / Asio Treiber / Programmeinstellungen gleich. Wer kann mir helfen?

SP. schrieb am 13.01.2021 um 20:29 Uhr

@klaus-b15 Bei Verwendung eines Focusrite Audiointerfaces musst du in den Audio-Einstellungen den Focusrite ASIO Treiber auswählen. Der wird zusammen mit dem Focusrite Treiber installiert. Hast du diesen Focusrite Treiber schon installiert?

Die Kopfhörer zum Abhören musst du dann in das Focusrite stecken. Das sollte eigentlich funktionieren.

VOXS schrieb am 14.01.2021 um 11:19 Uhr

Da ich ebenfalls ein Focusrite Audiointerface benutze (Scarlett 18i20), kann ich nur dringend darauf hinweisen, den Focusrite ASIO-Treiber zu benutzen. Das Audiointerface ersetzt den eingebauten Soundchip (...oft Realtek) und übernimmt dessen Aufgaben. Also Lautsprecher, Kopfhörer am Scarlett anschließen, In Windows das Scarlett als Standardgerät einstellen. Ggf. die Abtastrate von 48.000 auf 44.100 umstellen (Focusrite Control Center). Überprüfen, ob das Routing der Ein- und Ausgänge richtig ist (Music Maker, Focusrite Control Center).

Hoffe, es hilft :-))

klaus-b15 schrieb am 15.01.2021 um 18:13 Uhr

Meine Frage:

Wie bekomme ich meine Songs vom Magix Musik Marker 2016 in die Version Musik Marker Premium Edition?

BilderMacher schrieb am 15.01.2021 um 18:46 Uhr

Du öffnest im MuMa Premium den Projektordner vom MuMa 2016 und kannst dann die Projekte wie gewohnt auswählen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)