Keine Bildschirmaufnahme in Video Deluxe 16 Premium möglich.

Hamburg12345 schrieb am 25.10.2009 um 09:41 Uhr

Ich habe Video Deluxe 16 Premium. Programm läuft tadellos. Bei der Bildschirmaufnahme kommt jedoch sofort die Fehlermeldung:
In ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden. Als Laie habe ich versucht alle Treiber zu aktualisieren. Ich habe als Grafikkarte NVIDIA Geforce GT9000, den Realtek High Definition Audio einen Samsung Sync Master T220 und arbeite mit Windows Vista. Wäre dankbar um jede Hilfe.

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 25.10.2009 um 17:36 Uhr
Kann an den Audieinstellungen liegen.

Guckst du hier:

Der blau markierte hat bei mir funktioniert!

;)MRT
Rosti schrieb am 30.10.2009 um 16:33 Uhr
- Die meldung "es wurden keine Aufnahmegeräte gefunden"
  wegklicken.

- Dann erscheint das Fenster, von dem MRT geschrieben hat.

- Dort kann man die fehlenden Einstellungen wiederholen;
  alles durchprobieren!

Nachtrag:
Wichtig ist, als Videotreiber "Bildschirmaufnahme" zu wählen.
Mr.Thomson schrieb am 30.10.2009 um 20:11 Uhr
Wenn du auf Bildschirmaufnahme klickst kommt doch zuerst dieses Fenster, mit eine evtl. Fehlermeldung. Ist bei mir so.

;)MRT

Mr.Thomson schrieb am 30.10.2009 um 20:59 Uhr
Dann bin ich hier wohl mit meiner Weisheit am Ende.

Vielleicht mal probieren, über Datei, Einstellungen, Programmeinstellungen auf Standart zurückstellen.

;)MRT
massi04 schrieb am 30.10.2009 um 22:32 Uhr
Da Du eindeutig nach Screen Capturing fragst, möcht ich Dir diesen Hinweis aus dem online Handbuch geben:

Dieser Vorgang wird unter Bearbeiten mit dem Roten Knopf unter dem Video-Monitor gestartet. Bei mit geht das einwandfrei mit VdL16 Premium.

Hamburg12345 schrieb am 31.10.2009 um 14:50 Uhr
Danke an Mr. Thompson, Rossi und Massi04
Ich kann wieder strahlen. ich habe Eure Anregungen alle durchprobiert, Treiber neu geladen und Einstellungen verändert. es half alles nichts. Mir fiel außer einer Deinstallation nichts besseres ein. Fehlermeldung : Error: Kann Treiber ....dll nicht finden. Nach der Neuinstallation läuft nun alles so wie ihr es beschrieben habt. Danke.