Keine Bild(Film)wiedergabe

edgar-e schrieb am 28.04.2017 um 11:54 Uhr

Hallo. Ich habe ein Video, über Videorecorder, auf meinen Ultrabook (Acer Aspire IP3 / Win 10) überspielt und gespeichert.

Dieses Video startet und läuft zeitlich ab. Leider ohne Bildwiedergabe...

Ganz gleich mit welchen Programm. ("Win-Mediaplayer", "Movie-Maker" org. install. Programme die sonst auch jedes Video abspielen. Ganz gleich ob per CD, USB...) Zusätzlich install. Apps; "Duplex Media Player", "10-Player", "Media-Tupe".

Kein Erfolg.

Bitte um Tipps... Danke

PS: Die Videos wurden in niedriger und hoher Qualität gespeichert. U.a. im MP4 und MXV Format.

Kommentare

marion51 schrieb am 28.04.2017 um 15:33 Uhr

Mit welcher Version und Updatestand arbeitest Du?

Wie angeschlossen? Scart auf AUX gestellt?

Einfach ein paar Infos mehr.

geschi schrieb am 28.04.2017 um 15:35 Uhr

Hallo

Wenn das im Format MXV aufgenommen (überspielt) wurde kann das nur von einen MAGIX Programm wiedergegeben werden, denn das ist ein MAGIX eigener Codec.

edgar-e schrieb am 28.04.2017 um 18:32 Uhr

Hallo

Wenn das im Format MXV aufgenommen (überspielt) wurde kann das nur von einen MAGIX Programm wiedergegeben werden, denn das ist ein MAGIX eigener Codec.

Danke für den Hinweis. In .MXV installiert. Habe nunmehr an Magix die Anfrage gestellt wie das denn abzuspielen / wiedergegeben werden kann...

Aber auch gespeichert unter .MP4 geht nichts.

edgar-e schrieb am 28.04.2017 um 18:40 Uhr

Du hast mit WELCHER Software und WELCHER Version das Video über WELCHEN Grabber auf den PC überspielt. Während der Übertragung konntest du im Vorschaufenster den Film auch sehen (?).

Mit WELCHEN Aufnahmeeinstellungen hast du den Film auf den PC übertragen?

Übrigens sollte man nie so viele Tools, die selbst Codecs mitbringen, auf dem PC installieren, da sich die Codecs erheblich negativ gegenseitig beeinflussen können. Am Ende kann dann nichts mehr gehen.

Danke für die "Anteilnahme" ;)

Meine Laptop-Software ist aktuell (Windows 10).

Die Überspielsoftware ist von Magix. Neuestes Programm direkt von Magix gekauft.

(Retten Sie Ihre Video-Kassetten / Neue Version incl. Videowandler)

Nun bitte ein paar hilfreiche Tipps.

Danke

geschi schrieb am 28.04.2017 um 19:02 Uhr

Du kannst nur im MPEG2 oder MXV aufnehmen, da läuft nix mit mp4!

Und warum nimmst du nicht in mpg auf:

edgar-e schrieb am 28.04.2017 um 19:48 Uhr

Du kannst nur im MPEG2 oder MXV aufnehmen, da läuft nix mit mp4!

Und warum nimmst du nicht in mpg auf:

Mmm, muss ich probieren. Diese Variante hatte mir das Programm bisher nicht "angeboten".

Muss schauen wie ich das realisiere.

Danke. Ich melde mich nochmals wie es ausgegangen ist.

edgar-e schrieb am 28.04.2017 um 21:44 Uhr

Hallo

Das Format MPEG2 (MPEG-2) lässt sich nicht einstellen.

Es erfolgt die Meldung: "dieses Format ist zur Zeit nicht verfügbar"