Keine Bestellnummer vorhanden Samplitude Pro X5

Music-Ralle schrieb am 06.12.2022 um 18:25 Uhr

Hallo Zusammen,

leider ist meine Bestellnummer nicht auffindbar. In meinem Magix-Account finde ich die SN, aber keine Bestellnummer. Mail gibts auch nicht. Habe ein Download-Version. Wenn ich nach dem Magix-Support suche, lande ich hier .... kann mir jemand sagen, wie ich diese Bestellnummer von Magix irgendwie bekommen kann. Brauche sie für meinen Aktivierungscode. Dieser ist wohl Rechnerbedingt rausgeflogen ... Danke und Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.12.2022 um 18:39 Uhr

Eigentlich genügt die Seriennummer zur Installation, Freischaltung und Registrierung.

Die Bestellnummer hast du dir nicht notiert? Wo ist die Auftragsbestätigung hin?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 06.12.2022 um 19:00 Uhr

@Music-Ralle Wo wird bei dir die Bestellnummer abgefragt? Das würde mich mal interessieren. Benutzt du einen Dongle?

Music-Ralle schrieb am 06.12.2022 um 20:53 Uhr

Hab sie doch gefunden! Puuh! In den Tiefen der vielen Laufwerke! :-) Danke für Eure Antworten

SP. schrieb am 06.12.2022 um 20:59 Uhr

@Music-Ralle Super! Aber die Bestellnummer wird dir, glaube ich, nichts bringen? Ich wurde nie danach gefragt, wenn ich etwas von Magix installieren wollte.

Music-Ralle schrieb am 22.12.2022 um 09:32 Uhr

Hallo Zusammen, leider falscher Alarm! 😪Es hat nicht funktioniert! Die Bestellnummer scheint aber die richtige zu sein. Ich dachte erst, sie wäre falsch, nach der erneuten Fehlermeldung, aber laut meiner Produktdaten, etc. passt sie wohl.

Unten findet ihr die Meldungen die ich bekomme, seit dem mein Pro X 5 auf meinem neuen Rechner installiert ist. Alles funktioniert im Grunde einwandfrei, aber für einige VST-Instrumente fehlt der Activierungscode.

Hab den Magix-Support kontaktiert, aber die Frau aus der Technik wusste nicht, von was ich da rede!?! Warum arbeitet die dann da??? Seit 2 Wochen ist der Support nicht in der Lage mit ne Lösung zu schicken!! Warum bekomme ich nicht einfach einen neuen Aktivierungscode zugesendet und gut ist!? Oder ne andere Lösung was ich machen kann, das Problem scheint ja nun nicht sooooo außergewöhnlich zu sein!? Meine Fresse!!! 😠

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, was ich noch machen könnte ....!? 😉

Vielen Dank schon mal und frohe Feiertage,

Grüße

 

SP. schrieb am 22.12.2022 um 12:49 Uhr

@Music-Ralle Hast du Electric Piano früher mal separat gekauft und installiert? Dann deinstalliere es und installier es erneut aus dem Hilfemenü von Samplitude. Dann sollte auch keine Abfrage der Seriennummer kommen.

Music-Ralle schrieb am 22.12.2022 um 14:47 Uhr

Vielen Dank für deinen Hinweis SP! 😊 Soweit ich mich erinnere, hat sich Vita - bzw. Elec.Piano mit installiert. Ist ja nur ein Beispiel. Es sind mehrere VST davon betroffen. Ich werde der Sache aber nochmal auf den Grund gehen, bzw. ProX löschen und neu installieren. Vielleicht hilft es ja ....

SP. schrieb am 22.12.2022 um 15:28 Uhr

@Music-Ralle Die Vita Instrumente haben separate Deinstallationsprogramme. Entweder haben sie in Windows Apps und Features eigene Deinstallationsprogramme oder ein gemeinsames was "Magix Content und Soundpools" heißt. Darüber kannst du die deinstallieren und dann wieder neu im Hilfemenü herunterladen.

m2005 schrieb am 22.12.2022 um 16:37 Uhr

@Music-Ralle Im Falle deiner Screenshots oben brauchst du zur erneuten Aktivierung des Instruments die Bestellnummer der Bestellung vom Kauf, soweit so richtig. In dem Account, mit dem du hier schreibst, ist aber keine solche Bestellung vorhanden. Wenn du es mal nutzen konntest, war es u.U. vielleicht über ein anderes Produkt inklusiv mit dabei und dann muss es darüber auch wieder auf das System gebracht werden.