Keine Anzeige von wmv Video im Programmmonitor in MVD15

Sygo schrieb am 30.08.2009 um 22:57 Uhr
In einem mit Windows media encoder erstellten wmv-Video werden Videosequenzen ab einem beliebigen Marker nicht im Programmmonitor wiedergegeben.
Eine Wiedergabe ist nur möglich, wenn das Video ab Filmanfang gestartet wird.

Der Ton wird jedoch bei Wiedergabe ab eines beliebigen Markers richtig wiedergegeben.

Ich habe in den Anzeigeoptionen unterschiedliche Einstellungen der Videomodi ausprobiert leider ohne Erfolg.

Ohne Filmanzeige in der Vorschau macht das Bearbeiten von wmv-Videos keinen Sinn.

Gibt es eine Lösung für das Problem ?

Meine Programmversion:
Magix Video deluxe 15 Premium Sonderedition 8.6.0.16(C1) frisch aktualisiert und auf Standardwerte zurückgesetzt.

XP Pro SP3
Core2Duo 2.4 Ghz
ATI Mobility Radeon HD 3650

Kommentare

geschi schrieb am 31.08.2009 um 07:17 Uhr
Zieh dir das Programm G-Spot, analysiere damit dein WMV Video, mache einen Screeshoot davon und lade den hier hoch.
Was hast du für ein BS?
Sygo schrieb am 01.09.2009 um 00:02 Uhr
Danke für den Hinweis, die Überprüfung mit gspot hatte ich durchgeführt, jedoch keine Probleme feststellen können.

Inzwischen habe ich das Problem lösen können.
Es liegt an der wmv Datei. Beim Codieren von wmv Videos als Datei sollte man unbedingt die Option Indexdatei im W-MediaEncoder auswählen, ansonsten wird ein Videostream angelegt, der keinen Start von einer beliebigen Stelle im Video zuläßt.

Die Lösung ergab sich, als ich versucht habe die Videodatei alternativ mit dem Windows Movie Maker zu bearbeiten. Der Import wurde mit der Fehlermeldung "Videodatei nicht indexiert" abgebrochen.

Mit der richtigen Einstellung beim Codieren mit dem Windows Media Encoder kann das wmv Video mit Magix Video Deluxe oder auch mit Windows Movie Maker problemlos bearbeitet werden.

Die wmv Videos entstehen übrigens beim Überspielen von alten VHS Bändern über eine USB Videokarte. Die Qualität mit Windows Media Encoder ist erheblich besser als direkt mit Magix Video deluxe im mpg2 Format in DVD Qualität.