KEIN TON oder nur brummen

fritzeflink schrieb am 21.05.2024 um 13:40 Uhr

wollte mit magix videograbber von alter analoger videokamera die videos auf pc übersoielen.

bild top ton nur brummen, rotr chinchkabel ausgestöpselt( nur weiß und gelb top bild gar kein ton. einstellung in soundsteuerun erkennt den videograbber an usb 2 . beim sound wird die digitale aufnamestelle als usb digitales audio standardgerät erkannt.

ich bin mit meinem latein am ende! Die magix hotline sagte nur das ich eine mail zur fehlerbehebung bekomme - wahrscheinlich anfang des nächten jahrhunderts, da kommt nichts.

Kommentare

SP. schrieb am 21.05.2024 um 13:49 Uhr

@fritzeflink Läuft die Kamera am TV mit Ton?

fritzeflink schrieb am 21.05.2024 um 13:52 Uhr

ja die kamera gibt den ton prima aus.

fritzeflink schrieb am 21.05.2024 um 14:18 Uhr

jetzt hab ich ein reines stereo audiokabel in den av ausgang der kamera gesteckt und der ton kommt an - allerdings nur mitstarken BRUMMEN!

jemand eine idee was ich da noch machen kann?

SP. schrieb am 21.05.2024 um 14:33 Uhr

@fritzeflink Kommt auf das Kabel an. Gibt gewöhnlich AV-Klinken-Kabel mit der Belegung (von der Spitze zur Basis) Links, Rechts, Masse, Video oder Links, Rechts, Video, Masse. Ein Stereo-Klinken-Kabel hat einen Pol zu wenig. Vielleicht brummr es deswegen.

Wenn der Ton gut im TV zu hören ist, dann kannst du ja nich einmal die roten und weißen Stecker an der Kamera/am Wandler tauschen. Der Aufnahme schadet das nicht. Vielleicht ist der weiße Stecker am Wandler defekt.