Kein Ton mehr ??

Ralf-Widmann schrieb am 26.05.2019 um 12:45 Uhr

Habe plötzlich keinen Ton mehr bei der Bearbeitung von Videofilmen mit Magix Video Easy HD Version 5. Ebenso das fertige Projekt ist ohne Ton, obwohl die originalen, ungeschnittenen Filme meiner Kamera mit dem Mediaplayer allesamt mit Ton abgespielt werden können.

Programm wurde grunddessen bereits mehrfach neu installiert. Erst von CD und letztendlich auch von der Magix-HP. Die aktuelle Version 5.0.3.106 ist also installiert auf Windows 10, ebenfalls aktuellster Softwarestand.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 27.05.2019 um 12:01 Uhr

Magix Video Easy HD Version 5

Unterstützte Betriebssysteme

Microsoft® Windows® 8 (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® 7 (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® Vista® (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® XP (32-Bit)

Ralf-Widmann schrieb am 27.05.2019 um 13:21 Uhr

Okay, hab ich jetzt auch nachgelesen.

Hab das Programm allerdings schon seit 2016 genau auf diesem Rechner mit Windows 10 genutzt. Hatte bis dato keinerlei Probleme. Somit könnte das Problem durchaus von einem Windows-Update kommen.

Weiß jemand eine Lösung? Kann mir kaum vorstellen, daß ich der einzige bin mit diesem Problem.

marion51 schrieb am 27.05.2019 um 15:16 Uhr

@Ralf-Widmann

Dass ein Programm welches nicht unbedingt für win10 konzpiert wurde auch darauf läuft ist möglich. Doch irgndwann mal nicht mehr. Die kosten der Neubeschaffung sind ja bei FastCut nicht so hoch.

Jrgen-vonderHeyde schrieb am 20.12.2019 um 17:27 Uhr

Hallo, Ralf, ich habe plötzlich nach dem Überspielen keinen Ton auf meiner DVD mehr. Ich kann mir unschwer vorstellen, dass nachdem ich die letzten Jahre keine Probleme habe, plötzlich kein Ton mehr auf die DVD kommt. Wenn die Dame Recht hat, müsste ich entsprechend aktiv werden. Wie war Deine Lösung seinerzeit?