Kein Ton aus PC bei angestecktem USB-Vorverstärker

gepard schrieb am 25.07.2009 um 13:02 Uhr
Wenn ich beim "music lab" den USB-Vorverstärker angeschlossen habe, um direkt vom Plattenspieler eine Schallplatte ins "music lab" zu laden, kann ich den Ton am PC nicht mithören (nur an der Aussteuerung erkenne ich die Aufnahme ) Auch nach der Aufnahme bei der Wiedergabe vom "music lab" kein Ton aus dem PC. Erst wenn ich den Vorverstärker vom USB-Port entferne  kann ich wieder mithören. Hilfe bitte!

Kommentare

eMeL schrieb am 27.07.2009 um 10:22 Uhr
Hallo!

Wahrscheinlich wurde nur die Soundkarte als Wiedergabegerät deaktiviert. Sieh mal in den Windows-Mixer Einstellungen nach. Vielleicht ist dort zur Zeit der Vorverstärker zur Wiedergabe ausgewählt. ... Einfach dort wieder die Soundkarte einstellen ... dann sollte es wieder gehen, bzw. klingen ...

Im MCL solltest du in den Abspielparametern auch die Soundkarte zur Wiedergabe ausgewählt haben.




Gerhardius schrieb am 29.07.2009 um 22:12 Uhr
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem!

Alle möglichen Einstellungen im Windows-Mixer wurden ausprobiert, aber die Lautsprechen bleiben stumm.

Erst wenn ich den LINE-Ausgang mit LINE-Eingang vom PC verbinde, habe ich wieder einen Ton. Aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Vieleicht hat noch jemand einen guten Tipp?