Kein Sound auf VST Intrumenten

EinSchaf schrieb am 24.04.2020 um 21:59 Uhr

Hallo, da ich nicht genau weiß wie ich das Problem beschreiben soll hab ich ein Video hinzugefügt. Und ja: Es kommt teilweise kein Sound und das ist das problem. Alle VST Instrumente funktionieren nurnoch über die Midi datei und können nicht mehr über das keyboard gespielt werden (Ich meine beide mein echtes Midi keyboard aber auch das virtuelle keyboard unter den Instrumenten). Ich habe als ich mit dem Mauszeiger dadrüber war gedrückt und die tasten werden nichteinmal runtergedrückt. Beim Mainkeyboard unten schon aber auch da kein Sound. Hoffe ihr versteht das Problem...

Heute bemerkt: Ich kann das Keyboard unter dem Instrument nutzen aber nur solange das Projekt abgespielt wird.

Kommentare

Sven-Habermann schrieb am 01.05.2020 um 20:36 Uhr

Hallo

Ich habe das selbe Problem Piano und co funktionieren einfach nicht

BilderMacher schrieb am 01.05.2020 um 23:49 Uhr

Ihr sollte die Audio-Einstellungen alle mal genau überprüfen.

ASIO? Interface? Soundkarte?

Ich kann kein Problem bei und mit VSTi bei mir feststellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Sven-Habermann schrieb am 02.05.2020 um 00:13 Uhr

Hallo BilderMacher hab alles mehrfach durch keine Soundeinstellung gibt den Ton vom Klavier bzw. im Bearbeitungsmodus im Midiobjekt aus.

Wenn man in der Bearbeitung töne eingibt kann man sie dort nicht hören aber in der normalen Oberfläche wo alle Spuren sind kann man dies hören.

Dennoch funktioniert hier das unter abgebildete Piano aber auch nicht.

Hatte gestern das Upgrade auf Premium gemacht.

Hab ne interne Realtek Soundkarte , asio4allv2 installiert geht auch nicht.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

holger-warning schrieb am 03.05.2020 um 10:52 Uhr

Ich versuche mich mal an Dein Problem heranzutasten:
1. ASIO-Treiber wie im Bild 1 ausgewählt und unter "Erweitert" die Einstellungen für den ASIO-Treiber vorgenommen

2. Die Regler im Lautstärkemixer aufgedreht

3. Als Wiedergabegerät ist Deine Realtek ausgewählt

4. Du nutzt die allgemeine Starteinstellung

5. Unten im MM ist das Keyboard ausgewählt mit einem eingetragenen Musikinstrument.

Und es kommt immer noch kein Ton raus? Bitte überprüfen Deine Einstellungen mit meinen Beispielen - eine Besonderheit bei mir - ich gebe den Ton der Realtek optisch aus. Bei Dir könnte daher im ASIO der Eintrag "Realtek HD Audio output" ausgewählt sein/werden müssen.

Wenn Du ein anderes Instrument unten im MM auswählst, geht in der Regel ein PlugIn-Fenster auf. Spielst Du dann auf dem Keyboard in MM sollten rechts oben die beiden LED "MIDI In" und "AUDIO out" blinken...

 

Sven-Habermann schrieb am 04.05.2020 um 10:12 Uhr

Hallo

Die Einstellungen habe ich mal übernommen mit asio .

Dann kommt gar kein Ton mehr raus.Vorher mit DirectSound konnte ich noch die Spuren hören.

Wenn ich Midiobjekte hinzufüge und ein Ton setze gibt es kein Ton von sich ... erst wenn ich auf Play oder Play Solo klicke.

Midi leuchtet beim Piano.

Z.B. bei der Drummachine leuchtet Midi aber bei Audio out nichts.

holger-warning schrieb am 05.05.2020 um 22:54 Uhr

Welches Audio-Gerät ist denn als Standard (Pkt. 3) ausgewählt? Dies sollte auch nur im ASIO ausgewählt sein. ASIO kann, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nur einenAusgabekanal bedienen. Da Audio out nicht leuchtet, liegt vermutlich ein Konfigurationsfehler für die Audio-Ausgabe vor. Ist der Audioausgang optisch/Koax oder normal 3,5mm Klinke? Wenn Klinke, dann nur Realtek HD Audio output - in den Einstellungen Wiedergabegeräte beobachten, wo der "Ausschlag" erfolgt. Eventuell mal versuchen unter Aufnahme "Steromix" aktivieren...
mehr fällt mir so nicht ein 🙁

holger-warning schrieb am 06.05.2020 um 12:17 Uhr

So, habe es gem. Deinem Bild zum ASIO-Treiber nachvollzogen. Wenn ich im ASIO zwei Ausgänge anwähle kommt kein Ton mehr. Also nur einen (den richtigen 😀) Ausgabekanal auswählen.

Sven-Habermann schrieb am 06.05.2020 um 13:32 Uhr

Hallo Holger,

Ich muss mal sehen ob ich das heute noch schaffe. Wenn nicht melde ich mich morgen auf jeden Fall.

Danke für deine Bemühungen

Vg Sven

Detlef-Zimmermann schrieb am 09.05.2020 um 11:08 Uhr

Ich habe (hatte) das gleiche Problem. habe den Tipp von Holger ausprobiert, siehe da, bei (5+6) klappt es. Danke Holger!

Sven-Habermann schrieb am 09.05.2020 um 17:27 Uhr

Hatte vergessen mich zurück zu melden.

Vielen Dank nochmal Holger

Der Tipp war Gold wert.

Funktioniert alles wunderbar.

Vg Sven