Kein Menü wenn DVD in DVD-Recorder eingelegt wird

Zamunda schrieb am 17.05.2009 um 15:24 Uhr
Hallo Community,

ich bin absoluter Neuling bzgl. DVD-Bearbeitung. Ich habe mit MVD 15 einen Film bearbeitet und habe ihm  im Reiter "Brennen" ein Menü gegeben.

Problem-Kurzbeschreibung: Wenn die gebrannte DVD in meinen DVD-Rekorder eingelegt wird, startet die DVD nicht automatisch mit dem DVD-Menü (auch kein Filmstart). Erst wenn ich bei der Fernbedienung des DVD-Rekorders auf "Top-Menu" drücke,  erscheint das Menü.  Wie bekomme ich bei den selbsterstellten DVDs diese "Autostart"-Funktion hin? Bei Kaufvideos kommt das Menü auch sofort AUTOMATISCH, nachdem die DVD eingelegt wird.


Detailinfos: In den Menüoption von MVD15 habe ich folgende Einstellungen:
Menü-Optionen:
Modus Film- und Kapitelmenüs
X Vorschaubilder
X Nummerierung
X Rahmen
()  TV-Beschnitt

Bei Introvideos habe ich es mit und ohne Videos probiert. Kein Unterschied.


Ich habe bereits hier in der Community geforscht, aber  keine passende Lösung gefunden. Der Hinweis, es könnte an den Einstellungen des DVD-Rekorders liegen kann wohl nicht sein, da bei Kaufviedeos wie gesagt das Menü sofort erscheint.


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Sonnige Grüße,
Andy

Meine Hardware+Softwareumgebung+DVD-Rekorder:
Software: Magix Video Deluxe 15 Premium / Version 8.0.0.62 (C1)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional  
  OS Service Pack Service Pack 2  
  DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)  
Soundkarte SoundMAX HD Audio  
Prozessor Eigenschaften:  
  Hersteller Intel  
  Version Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz  

DVD-Rekorder: Sony RDR-HX725

Kommentare

HospitalSingers schrieb am 19.05.2009 um 14:36 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit dem Programm Fotos CD & DVD de Luxe 8.0 Leider kann ich Dir nicht helfen, warte genau so auf einen Sachkundigen.

Da ich üblicherweise erst einmal das DVD-Image auf der Festplatte ablege, bevor ich eine DVD brenne, habe ich zur Kontrolle des Ergebnisses das Verzeichnis "VIDEO_TS" mit dem VLC-Player gestartet. Hier funktionieren alle Menu "noch" perfekt. Brenne ich das Image dann auf die DVD und starte die DVD in einem DVD-Player, so habe ich das gleiche Ergebnis, wie Du das beschrieben hast, ganz gleich, welchen DVD-Player ich verwende. Diese Art Menu ist völlig wertlos, ja eher ein verwirrendes Abenteuer mit der DVD-Player-Fernbedienung.