Hallo Community
Um endlich meine alten VHS-Aufnahmen zu sichern, habe ich mir gestern die aktuellste Version von "Retten Sie Ihre Videokassetten!" gekauft. Nach Installation und Update der Software wird mir die Version 6.0.2.30 angezeigt. Den beiliegenden USB-Videowandler habe ich anschliessend installiert. Angeschlossen habe ich diesen an einen freien USB 3.0-Port an der Rückseite meines Rechners.
In der Software wird mir der Wandler als "MAGIX Video converter 3, 7.0.122.72, 6-8-2015" angezeigt, im Geräte-Manager als "MAGIX Video converter 3". Soweit scheint die Installation korrekt erfolgt zu sein.
Nun habe ich meinen VHS-Rekorder mit Hilfe der beiliegenden Kabel an den Videowandler angeschlossen. Wenn ich nun aber Videomaterial übertragen möchte (sprich beim VHS-Rekorder auf Play drücke), kommt im Vorschaufenster nur ein stark verzerrtes Bild an. Der Ton wird klar übertragen, nur das Bild nicht. Ich habe zwei verschiedene VHS-Rekorder ausprobiert, die an einem TV normal funktionieren. An diesen Geräten kann es somit nicht liegen.
Das Format war standartmässig auf PAL_B eingestellt. Auch ein Wechsel dieses Formates bracht keine Veränderung, bei fast allen zur Verfügung stehenden Formaten bleibt das Bild gleich verzerrt. Bei den restlichen Formaten bleibt das Vorschaufenster komplett blau.
Mein System: Windows 7 Professional 64bit, i7 4700K mit 4 GHz, 32 GB RAM, GeForce GTX970
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gruss Peter