Kein Bildsignal, nur Ton

Falko2000 schrieb am 03.05.2009 um 00:32 Uhr
Hallo. Ich habe "Filme auf DVD 7" auf meinem Rechner installiert (Windows XP, ServPAck 3). Das mitgelieferte Scart-Kabel habe ich mit dem Scart-Stecker an den Videorekorder, das andere Ende mit den farbigen Steckern entsprechend den Farben an den Videowandler angeschlossen und den Videowandler an einen USB-Port meines Rechners angeschlossen.
Jetzt möchte ich gerne einen VHS-Videofilm auf den Rechner aufnehmen. Ich bekomme allerdings kein Bild im Vorschau-Fenster. Der Ton funktioniert einwandfrei, nur gibts halt leider kein Bild. Habe schon die Kabel ausgetauscht, d.h. andere aus meinem "Fundus" verwendet, das hat nichts gebracht.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, die einzigen "Lösungen" bezogen sich allerdings nur auf das Aufnehmen von S-VHS-Videos.

Kann mir jemand helfen ? Bin einigermaßen verzweifelt.

Grüsse, Holger / Falko2000


@ geschi: Ich hatte zuerst Probleme, den USB-treiber zu installieren, es gab eine Fehlermeldung, dass ich zuerst "Windows SP 2" installieren sollte. Da bereits der SP 3 installiert ist, konnte ich die Installation der USB-Treiber von der mitgelieferten CD nicht durchführen und habe dann versucht, die Treiber manuell zu installieren. Ob mir das wirklich richtig gelungen ist, weiss ich nicht.