Kein Bild sowie Ton im Vorschaufenster

Magixrookie1 schrieb am 27.01.2017 um 10:01 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen das Paket "Retten Sie Ihre Videokassetten" gekauft.

Gestern habe ich die Einrichtung mithilfe des Einführungsvideos sowie Handbuch durchgeführt.

Ich habe auch bei der Treiberinstallation darauf geachtet, erst den Treiber zu installieren und dann den Grabber anzuschließen.

Die Installation der Software sowie des Treibers habe ich von der mitgelieferten CD ausgeführt.

Der Grabber (Version 3) wird erkannt und kann in der Magix Software als Quelle ausgewählt werden.

Das Vorschaufenster bleibt jedoch beim Abspielen des Videos blau.

Mein OS ist Windows 10 x64.

Der Scartstecker ist auf "out" gestellt.

Ich habe einen zweiten Videorekorder getestet, gleiches Ergebnis.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

LG

Kommentare

Magixrookie1 schrieb am 27.01.2017 um 14:05 Uhr

Hallo Fred,

ich habe das OS selbst installiert.

Ich habe den Treiber der Installations-CD genutzt.

Kurze Zwischenfrage:

Ich habe nur den normalen Grabber (schwarzer Stick), nicht die Premium Variante. Der verlinkte Treiber ist für den "RSIV 8.1 Premium USB Videowandler". Empfiehlst du trotzdem diesen Treiber zu verwenden?

Die Info, wie sich der Grabber im Gerätemanager meldet, liefere ich heute Abend nach.

Magixrookie1 schrieb am 27.01.2017 um 20:11 Uhr

Der Grabber meldet sich im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gametroller" mit "MAGIX Video converter 3".

Das Board ist ein ASUS M5A99X EVO, für dieses wird bei ASUS ab Windows 10 kein Chipset Treiber mehr angeboten.

Nochmal zu meiner Frage, empfiehlst du trotzdem den o.g. Treiber für den Premium USB Videowandler?

Magixrookie1 schrieb am 27.01.2017 um 20:41 Uhr

Doch, der PC ist für Windows 10 geeignet, denn es werden mehrere Treiber für das Board von ASUS angeboten (u.a. Audio, LAN, USB3.0), nur eben kein Chipset Treiber mehr.

Ich versuche es mit dem weiteren Treiber.

Magixrookie1 schrieb am 27.01.2017 um 21:39 Uhr

Unfassbar, ich habe es gelöst.

Ich habe am Scardadapter von "out" auf "in" umgeschaltet und hatte SOFORT Bild und Ton. Laut Einführungsvideo soll man doch auf "Out" schalten, oder nicht? Ich bin verwirrt.

Kann hier also zu.

Danke trotzdem Fred für deine Tipps!