Kein Bild (nur Ton) beim Magix Videowandler 3. Was ist zu tun?

12spider34 schrieb am 09.03.2011 um 19:10 Uhr

Ich habe den Videorecorder über SCART und CINCH mit meinem Computer verbunden und auch die Treiber installiert. Im Geräte - Manager wir auch bestätigt, das der Videowandler richtig angeschlossen, die Treiber insatlliert sind (und eigentlich funktionieren müsste).

Wenn ich nun Magix Video Deluxe zum aufnehmen starte, wird auch im Setup unter Videotreiber und Audiotreiber der Videowandler angezeigt.

Drücke ich nun am Videorecorder auf "Play", wird nur der Ton wiedergegeben und nicht das Bild.

Das Bild bleibt einfach dunkelgrau, weder grün noch blau (wie in anderen Threads beschrieben).

Auch habe ich die Treiber für Vista 64 bit installiert, da ich solch ein System habe.

Außerdem habe ich auch schon verschiedene USB-Ports ausprobiert, immer mit dem selben Ergenbniss: Nur Ton, kein Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentare

abbak schrieb am 10.03.2011 um 11:39 Uhr

Hallo ,

Beim Scartanschluss muss der der Schalter auf der Position "OUT" sein .

Sollte der Rekorder mehrere Scart Ausgänge besitzen mit den anderen probieren .

Abba

marion51 schrieb am 10.03.2011 um 13:40 Uhr

21-fach vollbelegtes scartkabel ohne umschalter verwenden.

gruß

12spider34 schrieb am 10.03.2011 um 18:35 Uhr

Schalter ist auf "Out".

Der Viderecorder hat zwei SCART - Ausgänge, habe beide ausprobiert - ohne Erfolg.

Der eine SCART - Ausgang heißt AV1 (TV) und der andere AV2 (Decoder).

Muss eigentlich der Fernseher auch mit dem Videorecorder verbunden sein?, denn ich hab jetzt den Videorecorder nur mit dem Computer verbunden.

Werde als nächstes mal den Tipp von marion51 ausprobieren und mir ein "21-fach vollbelegtes scartkabel ohne umschalter " kaufen.

Trotzdem danke für eure Mühe.

marion51 schrieb am 12.03.2011 um 12:14 Uhr

Schalter ist auf "Out".

Der Viderecorder hat zwei SCART - Ausgänge, habe beide ausprobiert - ohne Erfolg.

auf keinen fall av 2 verwenden. der wurde zum damaligen zeitpunkt für mac-decoder oder

sat receiver mit mac kennzeichnung verwendet und konzipiert.

gruß

Muss eigentlich der Fernseher auch mit dem Videorecorder verbunden sein?, denn ich hab jetzt den Videorecorder nur mit dem Computer verbunden.

Werde als nächstes mal den Tipp von marion51 ausprobieren und mir ein "21-fach vollbelegtes scartkabel ohne umschalter " kaufen.

12spider34 schrieb am 13.03.2011 um 13:46 Uhr

Schalter ist auf "Out".

auf keinen fall av 2 verwenden. der wurde zum damaligen zeitpunkt für mac-decoder oder

sat receiver mit mac kennzeichnung verwendet und konzipiert.

gruß

OK, habe jetzt mal ein Kabel ohne "IN/OUT" Schalter verwendet.

Jetzt habe weder Bild noch Ton.

Werde jetzt den Videorecorder wieder an den Fernseher anschließen und gleichzeitig auch an den Computer.

Mal schauen was dann passiert.