Kein Bild nur Ton

Jupi-5432 schrieb am 24.07.2017 um 19:57 Uhr

Ich habe erstmalig versucht eine Kassette zu überspielen. Auf dem kleinen Monitor sehe ich das Video und höre auch den Ton. Nach dem Abspeichern wollte ich mir das einmal anschauen, aber es ist nur noch der Ton zu hören und der Monitor bleibt schwarz. Was habe ich falsch gemacht? die Installation der Software lief einwandfrei und die Aufnahme ist auch sofort gestartet. Auf dem kleinen Monitor habe ich während der Aufnahme das Video sehen können, also sollte die Kabelverbindung Ok sein. Wer kann mir helfen?

Kommentare

Drumfuxx schrieb am 07.08.2017 um 20:57 Uhr

Hallo Jupi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich höre zwar den Ton, habe aber nur ein blaues Bild. Ich hab jetzt sämtliche Foren durchforstet und finde einfach keine Hilfe. Hast du dein Problem schon gelöst?

Jupi-5432 schrieb am 08.08.2017 um 12:21 Uhr

Hallo FredW, mein Betriebssytem ist W7 Ultimat, der Grabber ist von MAGIX (keine weitere Bezeichnung), Der PC ist ein Laptop Packard Bell mit 4GB Arbeitsspeicher. Bei meinen Versuchen Videos zu überspielen, gab es eine Überraschung. Ich habe bei einer Aufnahme 3 mal gestoppt und nach kurzer Zeit wieder gestartet, sodass 4 kurze Videos entstanden sind. Ohne die Einstellungen zu verändern, war bei den ersten beiden Kurzvideos nur der Ton zu hören und bei den anderen Beiden auch das Bild vorhanden. Nach meiner Meinung kann es sich daher nicht um einen Hardwarefehler handeln. Hier ist guter Rad gefragt.