Hallo zusammen,
Gleich zwei Fragen.
Es scheinen die probleme mit magix seit den zurücksetzten des PC und neu installieren von software nicht aufzu hören!
Folgendes problem:
in einem bereits fertigen Film (alle objekte MP4 usw) habe ich etwas ändern (in der timeine) wollen, um den film dann erneut zu rändern.
1. weil die Daten nicht mehr auf dem PC sondern einer externen platte sind muss man jedesmal den "ordner auswählen" damit magix weiss wo die daten sind. warum muss man alle daten immer doppelt bestätigen? also nach dem ersten mal (ordner wählen) lädt der Balken und dann muss man selbe daten erneut "ordner wählen" angeben?
2.obwohl ich die datei angegeben habe die verlangt wurden kam eine meldung (leider kein screen gemacht) irgendwas von stimmt nicht überein und sei auf externer platte usw. vom gesamten filmmaterial hat es nur zwei clips nicht geladen (alle sind im selben ordner).
JETZT wird komisch!
diese beiden fehlenden clips (mp4) sind aber im ordner vorhanden, NUN das komische.im film (timeline) sind diese beiden clips nicht zu sehen (auch nicht beim abspielen im "Quelle" fenster) ABER der ton ist dennoch da wo dieclips mal waren. sprich, wenn ich die clips manuel einfüge, dann ist der ton des früheren clips (jetzt nicht mehr optisch zu sehen) dennoch vorhanden!
Lösung:
Ich habe alle Objekte mit "mausmodus für einzelne objekte" markiert, alles eine Spur tiefer gesetzt. nun die obere optisch leere spur gelöscht und siehe da der Ton war nun auch weg!
Leider scheint auf einmal der eine clip nicht mehr zu funktionieren, wenn man den einfügen möchte (siehe bild)
Ich habe quicktime noch garnicht auf dem PC gebaht ode je verwendet!