Kein Bild aber Ton

Anton-Marty schrieb am 03.09.2023 um 18:29 Uhr

Hallo zusammen,

 

Gleich zwei Fragen.

Es scheinen die probleme mit magix seit den zurücksetzten des PC und neu installieren von software nicht aufzu hören!

Folgendes problem:

in einem bereits fertigen Film (alle objekte MP4 usw) habe ich etwas ändern (in der timeine) wollen, um den film dann erneut zu rändern.

1. weil die Daten nicht mehr auf dem PC sondern einer externen platte sind muss man jedesmal den "ordner auswählen" damit magix weiss wo die daten sind. warum muss man alle daten immer doppelt bestätigen? also nach dem ersten mal (ordner wählen) lädt der Balken und dann muss man selbe daten erneut "ordner wählen" angeben?

2.obwohl ich die datei angegeben habe die verlangt wurden kam eine meldung (leider kein screen gemacht) irgendwas von stimmt nicht überein und sei auf externer platte usw. vom gesamten filmmaterial hat es nur zwei clips nicht geladen (alle sind im selben ordner).

JETZT wird komisch!

diese beiden fehlenden clips (mp4) sind aber im ordner vorhanden, NUN das komische.im film (timeline) sind diese beiden clips nicht zu sehen (auch nicht beim abspielen im "Quelle" fenster) ABER der ton ist dennoch da wo dieclips mal waren. sprich, wenn ich die clips manuel einfüge, dann ist der ton des früheren clips (jetzt nicht mehr optisch zu sehen) dennoch vorhanden!

Lösung:

Ich habe alle Objekte mit "mausmodus für einzelne objekte" markiert, alles eine Spur tiefer gesetzt. nun die obere optisch leere spur gelöscht und siehe da der Ton war nun auch weg!

 

Leider scheint auf einmal der eine clip nicht mehr zu funktionieren, wenn man den einfügen möchte (siehe bild)

Ich habe quicktime noch garnicht auf dem PC gebaht ode je verwendet!

Kommentare

maedschik schrieb am 04.09.2023 um 12:16 Uhr

Es scheinen die probleme mit magix seit den zurücksetzten des PC und neu installieren von software nicht aufzu hören!

Hallo!

Vorab, "Quick-time" ist unbedingt erforderlich, soviel ich weiß.

Wie hast Du die Software neu installiert? (wie es Magix empfiehlt?)

Programm auf Standardwerte zurücksetzen über ....Datei.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Anton-Marty schrieb am 04.09.2023 um 12:37 Uhr

wie sonst? 🙃klar direkt den download gemacht vom konto wo die produkte sind die man gekauft hat. ich wüsste nicht wo sonst herunterladen. der registrierungscode ist ja auch gleich da wo man braucht.

marion51 schrieb am 06.09.2023 um 13:27 Uhr

@Anton-Marty

Die Alternative:

MOV Alternative (Magix)

https://my.hidrive.com/lnk/kKgqGF0U#file

Solltest Du sie benötigen.

 

Anton-Marty schrieb am 08.09.2023 um 15:16 Uhr

Nach dem ich "magixsyscheck.exe" machte und die daten des "SysCheck" an magix gesendet habe sagten sie Zitat: "In Ihrem Syscheck sieht alles tadellos aus".

nun wollen die aber ALLE daten eines meiner filme um ,zitat "Ich würde gern versuchen das Problem zu reproduzieren" zu können.

Also vermutet man doch das es an den aufnahmen der Dateien liegt oder?

Anton-Marty schrieb am 08.09.2023 um 16:14 Uhr

@Anton-Marty,

ich hatte dir eine Analyse deines Videos nahegelegt. Eine Antwort dazu kam leider nicht. Ich kann dann nicht helfen und die Daten deines Systemchecks kennt auch nur Magix und nicht das Forum. Daher kann ich nicht weiter helfen …

Ich musste erst mal googlen was du genau mit container, codecs, mediainfo usw gemeint hast!!

wenn ich das nu recht verstanden habe bin ich aber überrasch, das die DJI action das video format "AVC" hat! und beim audioformat kein MP3 sondern "AAC LC" alles namen die mir nichts sagen.

Zuletzt geändert von Anton-Marty am 08.09.2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K   3.19 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.8 GB verwendbar)

Grafikkarte: NVidia Geforce RTX 3070 Ti