Kein Aufnahmegerät gefunden

tapies schrieb am 01.05.2009 um 21:01 Uhr
Habe MAGIX ordnungsgemäß samt Treiber von DVD installiert. Bei Versuch, analoges Video auf PC aufzuehmen, erscheint die Meldung " In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden". Wie gehe ich vor, was kann ich tun? Bitte ernstgemeinte Antworten, und keine Nonsens-Antworten wie von Geschi, verarschen kann ich mich selber!

Kommentare

robert-graunke schrieb am 02.05.2009 um 17:44 Uhr
Hallo tapies,

je nach Rechner unterscheiden sich die Anschlüsse für die Übertragung vom Videorekorder. Vermutlich hast Du eine VHS-Maschine, die kann man über Scart, S-Video oder Componentenanschlüsse mit dem Computer verbinden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, über einen USB-Wandler auf den Compi zu übertragen.

Die ersten Verbindungen sind analog, wähle hier "Aufnahme" (da ist der Reiter gemeint), dann "Video" (Achtung: nicht den Videorekorder im Aufnahmedialog nehmen - der bezieht sich auf die TV-Aufnahme mittels Compi).

Danach wählst Du im erscheinenden Fenster den "Eingang" mit den +/- Zeichen.

Sinnvollerweise läuft der Videorekorder dann schon und durch die +/- Tasten wählt Magix die entsprechende Quelle. Das kann allerdings 2 bis 3 Sekunden dauern, also langsam durchklicken.

Achte hier auf die Samplerrate für Audio, normalerweise kommt ein Hinweistext, dem zufolge die Rate herabgesetzt werden muss.

Nähere Infos zu Deinem System wären hilfreich, vor allen Dingen in Bezug auf die Anschlüsse.

Bei weiteren Fragen.....................................fragen.

Gruß

Robert