Kapitelmarker

Burglinster schrieb am 08.03.2022 um 11:21 Uhr

Hallo

In meinen Filmen nutze ich gerne Kapitelmarker, um den Überblick zu behalten wo welches Kapitel ist und wie lang die sind.

In letzter Zeit (seit ich ProX 13 nutze) stelle ich folgendes fest: ich setze die Kapitelmarker, zum Beispiel 15 Stück. Das Projekt wird gesichert. Wenn ich es wieder öffne, fehlt bei den Kapiteln ab Nr. 10 der Text, es ist nur noch durchnummeriert. Blöd.

Ist das ein bekannter Bug oder mache ich was falsch?

LG

Berthold

Kommentare

newpapa schrieb am 08.03.2022 um 12:34 Uhr

Hallo,

aktuell klappt bei mir die Benennung von Kapitelmarkern in der Timeline überhaupt nicht. Wenn für dich das wichtig ist, dann benenne die Kapitelmarker im Brennmenü. Zumindest bei mir funktioniert das.

Burglinster schrieb am 08.03.2022 um 15:16 Uhr

Will ja gar nicht brennen. Die Kapitelmarker finde ich nur immer schon sehr praktisch zur Übersicht(lichkeit).

Hat das jemand schon gemeldet?

Zuletzt geändert von Burglinster am 08.03.2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop: Windows 11 Pro, Intel i7 13700 2.10 GHz, RAM 48 GB, NVIDIA RTX 4060
Software: Magix Pro X16, Vasco Da Gama 16 HDPro
Kamera: Sony AX700, iPhone 15 Max, DJI Air 2, DJI Pocket 3, GoPro hero 6, Sony RX100 IV
Filme auf Vimeo: https://vimeo.com/befe

newpapa schrieb am 08.03.2022 um 15:26 Uhr

Hallo,

Will ja gar nicht brennen.

Davon habe ich ja auch nichts gesagt. Ich habe nur einen Weg aufgezeigt wie man die Kapitelmarker in der Timeline beschriften kann.

Die Kapitelmarker sind nun mal für ein DVD / BluRay- Menü gedacht. Warum verwendest du die dann?

Für Markierungen im Projekt sind die Projektmarker konzipiert. Warum verwendest du nicht die?