Kann Projekt nicht abspielen

Burglinster schrieb am 10.10.2022 um 18:24 Uhr

Hallo, versuche mich ein wenig in Music Maker. Kann allerdings ein Projekt eines Freundes nicht abspielen. Es spielt immer nur 1/2 Sekunde. Was mache ich falsch?

Gruß

Berthold

Kommentare

SP. schrieb am 10.10.2022 um 18:34 Uhr

@Burglinster Nur das eine Projekt macht Probleme?

BilderMacher schrieb am 10.10.2022 um 20:17 Uhr

Hast du nur das Projekt geladen oder vorher noch mit Beatbox und den "Song Maker" was probiert?

In Spur vier liegt die Beatbox, zumindest das Symbol im Spurkopf ist zu erkennen.

Bereinige die Spur mal - über das Kontextmenü.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Burglinster schrieb am 11.10.2022 um 10:00 Uhr

Danke für die Tipps.

 

@SP. Ja nur bei diesem Projekt gibt es das Problem. Das liegt daran dass es mein einziges Projekt ist. Fange gerade mit Music Maker an.

@BilderMacher Habe die Spur jetzt bereinigt. Bringt leider nichts. Übrigens, die Spuren, 1, 3 und 4 lassen sich solo wenigstens 2 Takte lang abspielen.

SP. schrieb am 11.10.2022 um 10:08 Uhr

@Burglinster Tritt das Problem auch nach einem Computerneustart auf? Oder klemmt irgendwo eine Taste an einem MIDI-Controller?

Du könntest mal probieren, den gelben Bereich (24 Takte) oben zu verkleinern und zu verschieben, damit das Projekt mal an einer anderen Stelle startet. Vielleicht bleibt es dann nicht stehen.

Wenn du im Startbildschirm ein Demo-Projekt öffnest, tritt das Problem dort auch auf? Wenn ja, dann liegt es wohl an Music Maker und nicht am Projekt selbst. Es hängt vielleicht auch davon ab, mit welcher Version es erstellt wurde.

Burglinster schrieb am 11.10.2022 um 13:40 Uhr

Danke SP. das Problem bleibt nach jedem Computerneustart.

Ein neu erstelltes Projekt (Song erstellen) kann glatt abgespielt werden. Leider finde ich die Musik grauenhaft. und Song zusammenstellen geht nicht, da Instrumente gesperrt sind.

SP. schrieb am 11.10.2022 um 13:48 Uhr

@Burglinster OK, dann hast du wohl irgendein Problem im Projekt. Da sind doch mehr als vier Spuren, die in deinem Screenshot sichtbar sind. Was siehst du denn, wenn du runter scrollst. Vielleicht blockiert da irgendetwas. Vielleicht eine beschädigte Audiodatei?

Ja, die Song Maker Kreationen klingen manchmal nicht besonders gut, weil die Akkorde und Loops ungewohnt kombiniert werden. Du kannst auch mit dem der Tonstufen-Schaltfläche oben links andere Akkordfolgen auswählen. Außerdem muss man meistens die Gesangsloops noch abmischen, damit die ordentlich ins Klangbild passen. Kann sein, dass der Song Maker in deiner Music Maker Version eingeschränkt ist. Deswegen siehst du wohl die Sperre.

ead66 schrieb am 11.10.2022 um 13:49 Uhr

@Burglinster
Gibts beim Einlesen dieses Projektes diverse Fehlermeldungen?
Weil ich sehe im Soundpool bei dir nur den "Music Maker - Feel Good".
Evt. können nicht alle Loops wiedergegeben werden. Zb. Harp a oder Boom C habe ich nicht gefunden.
Dein Freund müsste dir auch die benötigten Soundloops mit beigeben!
Du hast die Free-Version?

Zuletzt geändert von ead66 am 11.10.2022, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Burglinster schrieb am 12.10.2022 um 13:26 Uhr

Danke für die Mühe. Habe keine Fehlermeldungen beim Laden. Habe die Free-Version. Möchte erst sehen ob das was für mich ist, um Filmmusik zu machen, bevor ich Geld dafür bezahle.