Kann meine Webseite mit XARA Desinger pro 10 nicht veröffentlichen

johann-oettl schrieb am 22.01.2015 um 11:33 Uhr

Hallo,
habe mir gerade die "XARA Desinger pro x10" gekauft und installiert. Jetzt spiele ich ein wenig an den Beispielen, damit ich fit werde und das Programm verstehe. Was ich nicht verstehe:
Wenn ich die Website-Vorschau benutzen will um eventuelle Änderungen zu sehen, geht ein Fenster auf:
"Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden".
Dies geschied auch beim veröffentlichen der Seite. Ich habe bisher den "Webdesigner MX Premium Version 8" benutzt da kam die Meldung nie. Können Sie mir jemand weiter helfen. Danke.

Kommentare

BeRo schrieb am 22.01.2015 um 12:21 Uhr

Das Problem tritt seit einigen Jahren immer wieder mal auf, unabhängig von den Programmversionen. Entsprechend viele Threads findest Du in den unterschiedlichsten Forenbeiträgen...

Die Ursache ist meistens auf fehlende Anwender Rechte zurückzuführen.

Wie Du das Problem löst, das kannst Du u. a. hier nachlesen.

Viel Erfolg

-----------------------

Edit 12:30 h

Ich sehe gerade, dass Du genau diese Frage am 10.6.2012 hier schon einmal gestellt hast. Die dort gegebene Antwort gilt auch heute noch

Zuletzt geändert von BeRo am 22.01.2015, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

johann-oettl schrieb am 29.01.2015 um 18:11 Uhr

Vielen Dank, die Antwort wahr perfekt.

Johann