Kann meine Video mit Pinnacle Dazzle nicht überspielen.

Monte-Carlo schrieb am 27.10.2010 um 17:07 Uhr

Ich habe Video deluxe 16 und möchte mit dem Pinnacle Dazzle meine Video überspielen leider geht das nicht.

Das Gerät wird erkannt und das Video erscheint auch im Vorschau Bildschirm nur der Ton fehlt, aber wenn ich auf Start drücke erhalte ich die Meldung das Video ist schreibgeschütz. Mit dem Programm von Pinnacle habe ich keine Probleme da geht es reibungslos. Wie kann ich vorgehen ich möchte aber keinen neuen Umwandler kaufen.

Kommentare

geschi schrieb am 27.10.2010 um 17:59 Uhr

Du benötigst BDA Treiber bei MAGIX für deine Karte, PI und MAGIX mögen sich nicht sehr.

marion51 schrieb am 27.10.2010 um 19:40 Uhr

ich habe pn.10.8 + pin 14 ultimate + magix vdl16premium, vdl17 premium.

als überspieler nutze ich dazzle von pin. überspiele mit der uralt version 10.8 (habe keine probleme) in avi auf meine festplatte.

von dort aus greife ich mit den unterschiedlichen programme zu. kein problem.

gruß

mein bs xp sp3

marion51 schrieb am 28.10.2010 um 12:59 Uhr

die alte version4.5 kannst du deinstallieren. nehme dazu den install.clean von magix. kannst ihn kostenfrei herunterladen. damit werden die alten magix spuren bereinigt bevor du neuinstallierst.

wenn du mit pin aufnimmst normalerweise nichts außer aufpassen dass du avi aufnimmst.

gruß

Monte-Carlo schrieb am 29.10.2010 um 12:04 Uhr

Hallo FredW,

es handelt sich um vhs aufnahmen, dabei benutze ich den dazzle als umwandler, ich hatte vor einiger zeit mit pinnacle als test vhs augnahmen aufgenommen, diese habe ich in video deluxe geöffnet und das ging, ich habe sie aber noch nicht weiter bearbeitet,

ich möchte mich erst einmal bei dir bedanken, möchte aber marion51 und geschi nicht vergessen

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

lg

monte carlo