Kann man Video VHS Kassetten irrgendwie reparieren?

assunta schrieb am 20.02.2013 um 22:41 Uhr

Hallo...ich habe eine Frage die zwar nichts mit Magix zu tun hat,aber vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.Ich digitalisiere mit "Retten Sie Ihre Videokassetten" meine alten S-VHS Kassetten und das funktioniert wunderbar.... sogar mit 30jährigen Filmen.Nun habe ich aber einige,die am Anfang den Ton noch wiedergeben und dann plötzlich nur noch das Bild, obwohl ich am Video Player sehe,dass die Audio "Striche" rauf und runter gehen.Zusätzlich habe ich ein Tape, dass eigentlich überspielt wird aber leider nur schwarz,obwohl  das Band läuft.Dann noch die letzte Version... bei 2 Filmen habe ich schwarze Striche in den Bildern ,die von unten nach oben laufen.  Meine Frage ist nun: kann man die alten Tapes irrgendwie reparieren??? Wäre mir wichtig, vorallem das Tape das nur schwarz ist.....Erinnerungen aus 1970.....

Vielen Dank für  die Antwort

Assunta

Kommentare

elovdl schrieb am 20.02.2013 um 22:56 Uhr

Hallo assunta,

wie sehen die Videos  (gerade das "schwarze") bei Wiedergabe am TV aus? Wenn dort die Fehler auch zu sehen sind, liegt es am Player oder sonst an der Übertragung.  Suche mal unter SUCHE hier im Forum, es gibt verschiedene Fehlerquellen.

Viel Erfolg!

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 20.02.2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

assunta schrieb am 20.02.2013 um 23:50 Uhr

Hallo elo,

Vielen Dank für Deine Antwort! Ja da mache ich mich mal auf die SUCHE  .Die Wiedergabe ist schwarz.Aber nur bei dem einen Tape. Bei vielen Anderen die ich überspielte ist alles TIP TOP. Darum glaube ich,dass es an den Bändern liegt. 

Viele Grüsse

Assunta

assunta schrieb am 21.02.2013 um 14:08 Uhr

Hallo FredW

Vielen vielen  Dank für Deine Tips!! Werde alles tun was Du schreibst. Hast mir ja vor kurzer Zeit schon weiter geholfen.

Viele Grüsse

Assunta