kann man mit der testversion magix video deluxe 15 version 8.0.1.2. (c2) dvd brennen ?

louba schrieb am 17.11.2008 um 18:13 Uhr
kann man mit der testversion magix video deluxe 15 version 8.0.1.2. (c2) eine dvd brennen ? oder geht das nur mit der vollversion ?
ich frage, weil ich das natürlich vor dem kauf testen wollte, aber es funktioniert nicht - wenn das bei der testversion üblich ist, ok. aber ist dann auch sichergestellt, daß es mit der echtversion geht ? *wenn ich im web suche, finde ich einfach zu viele offenen fragen, niemand scheint eine lösung zu haben*

mit freundlichem gruß
p.wellhäuser

Kommentare

kroitz schrieb am 17.11.2008 um 18:19 Uhr
Die Testversion ist uneingeschränkt . . es funktioniert als das DVD und sogar Blu Ray brennen.
Ehemaliger User schrieb am 17.11.2008 um 18:20 Uhr
Beschreibe doch dein Brennproblem genauer, vielleicht lässt es sich lösen.

Zu welcher Videoschnitt-Software gibt es denn keine offenen Fragen im Web? Ich jedenfalls habe viele getestet und bin bei VDL gelandet und seit längerem geblieben.

Nachtrag: Versuchs doch mal mit "Brennvorgang starten", Knopf mit dem Bild einer brennenden Disc, direkt oberhalb von "Abbrechen". Beachte ferner, dass du mit 2 Std. Rohmaterial die Kapazität einer DVD ausgereitzt haben dürftest.

Nachtrag2: Wieviel genau auf eine DVD passt, hängt massgeblich von der Bildqualität ab. Bei VHS dürfte das mit 4 Stunden noch klappen. Platzfresser ist nicht der Ton, sondern das Bild. VDL wird vor dem Brennen aber schon reklamieren, falls die Datei die Grösse der DVD überfordert. Das sind übrigens nicht Probleme des Programms, sondern Grenzen von MPEG2 und DVD.
Rosti schrieb am 17.11.2008 um 18:53 Uhr
Hallo Louba,

Du bist NICHT zu blöd dazu. Vor genau dem Problem stand ich als Neuling vor ein paar Tagen auch.
Die Auswahl "Frage beantworten" gilt nicht für den Fragenden selbst - der kann seine Frage selten auch selber beantworten, dann brauchte er sie auch nicht zu stellen ...
Wenn Du auf eine Antwort erwidern willst, musst Du (wohl oder übel) Deine Frage bearbeiten und kannst Deine Erwiderung nicht direkt unter die Antwort setzen - so im Sinne eines Dialogs.
Das kann man nicht als gelungen bezeichnen.

Gruss Rosti