kann man in samplitude 16 ein song mit z.b. 30 spuren auslaufen

Berlin42 schrieb am 05.03.2010 um 11:40 Uhr
Hallo Alle Zusammen ich habe da mal ne frage ich weiss nicht ob es geht oder wie auch immer

also kann ich bei samplitude music studio 16 ein song mit z.b. 30 spuren auslaufen lassen??????? wie beim dj plattenspieler einfach auf play drücken und der song wird immer langsamer.
ich würde mich sehr über eine antwort freuen oder wenn jemand eine idee hat wie ich das anders hin bekomme würde ich auch dankbar sein.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 05.03.2010 um 16:21 Uhr
Hallo Berlin42,

das geht folgendermaßen: An der Stelle, an der die Tempoveränderung beginnen soll, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Gitter- & Markerleiste oben im Arrangerfenster (das ist die Leiste direkt über der ersten Spur). In dem sich nun öffnenden Menü gehst du auf Tempo-/Taktmarker > Neuen Tempomarker setzen. Das folgende Menü bestätigst du mit "Ok". Dann setzt du ebenso einen weiteren Tempomarker an die Stelle, wo das Langsamer-Werden (und damit auch der Song) enden soll. Hier schließt du das Tempo-/Taktmarkermenü jedoch nicht, sondern gibst für diesen zweiten Marker unten bei Tempo (BPM) "1" ein ("0" funktioniert nicht). Dann setzt du das Häkchen bei "Tempo zum vorhergehenden Marker interpolieren" im Bereich "Optionen". Erst dann kommt die Bestätigung mit "Ok". Das müsste es gewesen sein.
Hoffe, das war halbwegs verständlich. =)

MfG

MAGIX Audio Content Team